Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unebenheiten nach Brustvergrösserung - Normal?

Wagemut
Wagemut
10.06.2014 · letzte Antwort: 15.06.2014

Hallo, ich bin nun 6 Wochen Post-OP, so weit ist alles problemlos verlaufen. Seit vier Tagen darf ich wieder einen normalen BH tragen und auf der Seite schlafen, was ich jedoch kaum in Anspruch nehme da dies eher unangenehm ist. Nachts trage ich demnach immer noch den KompressionsBH sowie auf der Arbeit. Seit einigen Tagen ist in einer Brust an der Außenseite leichte Unebenheiten zu spüren. Mein PC sagt dass wäre normal" irgendwo müsse man das Implantat spüren". Optisch fällt das nicht auf, nur per Tastbefund. Kann das ein beginnendes Ribbling sein oder mache ich mir nur wieder zu viele Gedanken?! Danke im Voraus !

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
12.06.2014
Beste Antwort
Implantate sind nach Abnahme der postoperativen Schwellung immer zu tasten - an manchen anatomischen Stellen mehr, an anderen weniger.

Der Tastbefund des Implantates ist je nach Lage des Implantates (subglandulär/submuskulär) und je nach anatomischen Gegebenheiten der Patientin mehr oder weniger auffällig.


Gruß aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 15.06.2014
Hallo Wagemut
Gut dass sie sich an ihren Operateur halten.
Er sollte am besten über den Verlauf bescheid wissen. Was sie berichten hört sich für mich nicht bedenklich an
Gute Besserung
Reus
WhatsApp
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
13.06.2014
Sie können davon ausgehen, dass es bei der derzeitigen Situation bleibt.


Gruß aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Christina Brunner
Hamburg . 12.06.2014
Ihr PC hat völlig recht, gerade bei schlanken Patientinnen kann man Implantate gelegentlich an der Seite tasten, da hier die Weichteilbedeckung nicht so gut ist wie z.B. vorne. Machen Sie sich keine Sorgen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christina Brunner
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Noch keine Bewertungen
11.06.2014
Die Schwellung dürfte nun abgeklungen sein und sie spüren daher das Implantat. Also alles in Ordnung.
LG,
Ihr Spezialist für ästhetische Chirurgie in Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Volkhart Krekel
Kelkheim . 10.06.2014
Liebe Frau Wagemut,

ein stabiles und schönes Ergebniss hängt u.a. von der Gewebebeschaffenheit ab.
Rippling ist lageabhängig (verstärkt bei Beugung des Oberkörpers). Ihnen eine Empfehlung ohne klinische Untersuchung auszusprechen wäre nicht zielführend. Das Ergebnis des Eingriffs ist keinesfalls nach einem so kurzen Zeitintervall beurteilbar. Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

Volkhart Krekel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2014
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2022
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2021
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2022
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2018
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 31.08.2014
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 11.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten