Schwellung nach Oberschenkel-OP

Ulli887660
24.05.2022 · letzte Antwort: 1.06.2022

Liebe Expert/innen,

ich hatte vor 8 Wochen meine Oberschenkel-OP (Liposuktion und Straffung mit L-Schnitt). Es wurden 2,2 Liter abgesaugt und gut 700 g Gewebe/Haut entfernt.

Auf der Vorderseite hatte ich (nach großem Gewichtsverlust) sehr viel loses Gewebe, was bei jedem Schritt in Bewegung war und mich optisch sehr gestört hat. Außerdem war ich durch die Reibung der Oberschenkel besonders im Sommer sehr eingeschränkt und hatte ständig wunde Oberschenkel.

Im Profil sehen die Oberschenkel jetzt gut aus. Von vorne betrachtet scheinen mir die Innenseiten der OS immer noch geschwollen.

Meine Frage ist, ob sich nach dieser relativ langen Zeit noch etwas tut oder ob vielleicht einfach zu wenig entfernt wurde. Meine Befürchtung ist, dass der "Aufwand der OP" nicht im Verhältnis zum Ergebnis steht.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Liebe Grüße

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
3 Standorte in Hessen · 1.06.2022
Guten Tag Ulli887660,
das Endergebnis nach einer Liposuktion ist in der Regel definitiv erst nach 6 Monaten beurteilbar,d.h.bis zu dieser Zeit wird sich mit Sicherheit auch bei Ihnen noch eine weitere straffende Rückbildung einstellen.Tragen Sie zur Unterstützung in jedem Fall Ihr Kompressionsmieder mindestens noch für einen weiteren Monat,evtl. auch mit Hilfe eines zusätzlichen (zwischenzeitlich angepassten) Mieders.Bei Beurteilung der Vorher-Nachher-Bilder kann man insgesamt schon jetzt (nach 8 Wochen) von einem recht guten Teilergebnis sprechen.Keinesfalls wurde durch die Liposuktion mit ergänzendem L-Schnitt zuwenig Fett bzw.Gewebe entfernt.Haben Sie noch etwas Geduld !
Freundliche Grüße
und einen weiteren
guten Verlauf
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Premium
Noch keine Bewertungen
Berlin · 25.05.2022
Hallo Ulli887660, auf den Fotos sieht das Ergebnis meiner Meinung nach ziemlich gut aus. Nach der Fettabsaugung strafft sich das Gewebe bis zum 6. Monat noch. Erst nach einem Jahr kann man sagen, dass das Ergebnis endgültig ist. Also ein bißchen noch Geduld. Grüße
Dr. Daniel Ostapowicz

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2014
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.06.2012
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2014
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2019
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.08.2020
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Bodylift
2 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2020
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2014
Gynäkomastie
30 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten