Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellung nach Gynokomastie op

Emo
3.01.2024 · letzte Antwort: 9.01.2024

Hi, ich bin 22 Jahre alt und leide seit dem 13. Lebensjahr unter Gynäkomastie. Vor zweieinhalb Monaten habe ich mich für eine OP entschieden. Leider bin ich mit der linken Seite sehr unzufrieden. Da die Brustwarze eingefallen ist (links mehr als rechts). aber was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Schwellung unter der Brustwarze. Sie fühlt sich ziemlich hart an, und beim anheben der Arme sieht man deutlich die Wölbung der Schwellung, und beim Tasten merkt man die unSymmetrie der beider Seiten wobei auf der rechten Seite keine Verhärtung, Wölbung oder unebenheit sich zeigt. Es kommt mir so vor, ob nicht alles entfernt wurde. Der Arzt meinte mir, es wäre verhärtetes Narbengewebe und würde Zeit brauchen, Um abzuschwellen. Jetzt Stellt sich die Frage, ob das allein weggeht und wenn ja die Brustwarze herauskommt oder auch eine Komplikation ist. Ab dieser Woche dürfte ich gezieltes Brust Training wieder anfangen. Wer ist sinnvoll, noch zu pausieren oder langsam anzufangen

Entfernt Links=80g Rechts=40g Jeweils auf beiden Seiten, 400 ml abgesaugt

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 9.01.2024
Hallo Emo,

Sie haben eine sehr gute Narbenbildung.. Warten Sie noch ca. 3-4 Monate ab. Sollte danach noch ein störender Vorwölbung bestehen, kann dieser im Rahmen eine ambulanten Operation in örtlicher Betäubung korrigiert werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirurgie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 9.01.2024
Ohne erneute Operation ist eine Besserung unwahrscheinlich. Ein Brustmuskeltraining hat keinen Einfluss-
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2022
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 20.08.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 8.07.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Gynäkomastie
30 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2013
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2016
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 24.07.2015
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2024
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten