Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellungen an Love-Handles 5 Wochen nach Liposuktion durch die Hitze?

Maik2003
Maik2003
23.06.2017 · letzte Antwort: 1.07.2017

Sehr geehrte Ärzte des Forums,

bei mir wurde vor 5 Wochen eine 2. Liposuktion an den Hüften durchgeführt. Es war eine Nachsaugung erforderlich, da bei der 1. Lipo im Dezember 2016 nicht genug Fett abgesaugt wurde.

Am Tag nach der Absaugung staunte ich nicht schlecht: Die "Love-Handles" waren endlich weg und nichts war geschwollen. Eine Woche später schwellte aber alles wieder ein wenig an und nach einer weiteren Woche war die Schwellung wieder weg. Seit knapp 2 Wochen sind die Hüften jedoch wieder stark geschwollen - parallel zum Hitzebeginn...

Der Operateur schiebt die Schwellung darauf, dass ich mich nicht schonen würde und zu viel arbeite und meinen Freizeitaktivitäten nachgehe. Fakt ist jedoch, dass die Nach-Schwellung erst nach starker Hitze aufgetreten ist und ich nur leichte Arbeiten verrichte. Nach der ersten Operation war die Schwellung nicht so lange vorhanden.

Kann es sein, dass diese Nach-Schwellung durch die momentane Hitze auftritt? Wäre es ratsam bereits auf das Mieder zu verzichten? 5 Wochen sind nun um - ich habe das Gefühl, das Mieder macht alles schlimmer! 5 Wochen habe ich es durchgehend getragen.

Vielen Dank für Ihre Ratschläge.

Grüße

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 1.07.2017
Ja, machen Sie das. Das beschleunigt die Abheilung. Fragen Sie auch nach einer Tiefenoszillation, diese führen wir in solchen Fällen durch.
Aber eigentlich benötigt es nur eines: GEDULD.
Herzlichst
Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 28.06.2017
Nach so langer Zeit bringt ein Mieder eigentlich gar nichts mehr. Aber bitte halten Sie sich an das Konzept, das Ihnen IHR Arzt auferlegt hat.
Herzlichst
Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 26.06.2017
Meine Patienten dürfen schon nach einer Woche wieder mit Sport beginnen. Wenn Sie keine Schmerzen haben dürfen Sie selbstverständlich wieder Sport treiben.
Herzlichst
Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 24.06.2017
Lieber Maik
das ist ein zweiter Eingriff...die Schwellung dauert sicherlich 6 - 12 Monate. Haben Sie Geduld...
Sie können machen was Sie wollen aber einfach GEDULD haben.....
Das Ergebnis wird so werden wie am Tag direkt nach der OP....
Lg Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 23.06.2017
Die Hitze hat damit nichts zu tun. Es handelt sich um die Narbenreifung, die 6 Monate dauert. Hat Ihnen der Operateur das nicht erklärt?

Verwandte Fragen

Nicht ganz zufrieden mit Fettabsaugung an Oberbauch, Brust und Flanken

joscha89296118
joscha89296118
1.07.2015 · letzte Antwort: 7.07.2015

Guten Tag,

ich hatte am 16.06.2015 eine Fettabsaugung im Bereich Unterbauch, Oberbauch, Brust sowie seitlichen Flanken. Ich bin männlich, 183 cm groß und habe vorher 97 KG gewogen. Ich habe innerhalb 1 1/2 Jahren 19 KG zugenommen, sodass ich auf diesen Wert kam.

Meine Operation wurde von einer renomierten Hamburger Klinik durchgeführt. Kostenpunkt € 6.000,-

Die Operation verlief gut und ich war anfangs zufrieden. Leider hat sich dies geändert. Die ersten Tage habe ich aufgrund der Schmerzen nur gelegen. Mir schien der Bauch deutlich flacher. Die Brust (vorher weiblicher Ansatz) sieht immernoch prima aus. Nach einer Woche bin ich jedoch wieder arbeiten gegangen (hauptsächlich sitzende Tätigkeit).

Wenn ich abends nach Hause komme, sehe ich im Hüftbereich wie ein Michelin-Männchen aus. Es braucht dann sicher 2 Stunden im Liegen, um sich wieder etwas zu legen. Wenn ich sitze, habe ich starke Röllchen. Ich merke schon, dass viel Fett raus ist (gesamt sollen es 2,5 Liter gewesen sein).

Soll das nun wirklich Haut sein, die auf meinem Hosenbund/Gürtel aufliegt und sich wellt?

Ich trage durchweg einen Mider (sogar von L schon auf M gewechselt). Dennoch sehe ich abends so aus (siehe Bilder).

Mein Arzt ist etwas zurückhaltend. Möchte keine Aussage treffen, ob sich das noch legt. Er verweist mich auf die 6 Monate Wartezeit.

Ich möchte, dass mein Bauch flach ist. Das Ergebnis ist teilweise zufriedenstellend. Unter dem Bauchnabel habe ich nun eine richtig stark ausgeprägte Welle (fällt unterm T-Shirt auf). DIE MUSS WEG !!! Ebenso sind die Hüften meiner Ansicht nach zu breit (besonders im Sitzen).

Gibt es hier Erfahrungswerte oder Meinungen von Profis ? Muss eine Bauchdeckenstraffung hinterher? Bin ich zu ungeduldig, weil noch nicht lang her? Die Massagen beginnen erst in 2 Wochen.

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 7.07.2015
Liebe Joscha

Zu früh, um eine Entscheidung zu treffen. Das Endergebnis wird sichtbar etwa 9 Monate, erst nach dieser Zeit kann man sich denken möglichen Korrektur, zum Beispiel, in der bildenden Kunst in den Bauch.

Beste Gruße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2016
Beschneidung
Ohne Antworten
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2021
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.09.2017
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2023
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.09.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten