Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lippenunterspritzung mehrfach Ergebnisslos

Sasa98
Sasa98
7.09.2020 · letzte Antwort: 8.09.2020

Hallo,

Zu meiner Geschichte: ich habe mir bereits 2 mal die Lippen mit jeweils 1ml juvaderm unterspritzen lassen. Schon nach der ersten Behandlung war nach 2 Wochen (nach kompletter Abheilung der Schwellung) keine Veränderung zu vorher zu sehen. Ich hab dem ganzen noch eine Chance gegeben und war 4-5 Wochen später nochmal dort um noch mal 1ml auffüllen zu lassen. Wieder dasselbe nach der Schwellung war kein Unterschied mehr zu vorher zusehen außer das das Lippenherz vom Seitenprofil jetzt sehr seltsam aussieht und wie „hervorsteht“. Ich habe dann nochmal die Praxis kontaktiert die konnten mir keine Lösung nennen und haben alles auf mich geschoben. Ich würde zu wenig trinken es würde daran liegen. Das würde ich ja gerne glauben aber ich trinke mindestens 3 Liter am Tag was für meine Körperstatur/ größe mehr als ausreichend ist. Ich habe nach dem 2. Termin so sehr darauf geachte und täglich versucht mehr zu trinken bis zu 4 Liter! Und trotzdem wieder kein Ergebniss! Woran kann das noch liegeb? Kann es genetisch bedingt sein und funktioniert bei manchen Patienten nicht? Kann es wirklich sein das sich das Hyaluron so schnell abbaut? Zu mir ich bin eigentlich kerngesund und 22 Jahre alt.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 8.09.2020
Beste Antwort
Liebe Sasa
leider gibt es das. Das hat meistens mit der Art und Weise Ihrer Lippenbewegung zu tun aber auch mit der Technik der Injektion und dem Produkt.
Ich verwende eine Technik, bei der ich mit bis zu 50 Microinjektionen Hyaluronsäure unter die Haut bringe und das hält in fast allen Fällen Monate bis Jahre. ABER - bei einer Lippe, die sich sehr bewegt z.B. beim Lachen etc. ist das tatsächlich nicht immer einfach, ein langanhaltendes Ergebnis zu erzielen.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.09.2020
Wegen vielfältiger Reaktionen des Körpers auf Fremdfiller - auch Jahre nach einer Behandlung! - rate ich hiervon vehement ab.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung und meinem persönlichen Verantwortungsbewusstsein meinen Patienten (w/m/d) gegenüber ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) entstehen.

Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc.; dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei ca. 70%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft und verbessert zusätzlich das Hautbild.

Think about it, Sasa!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. P
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat wechseln
7 Antworten, letzte Antwort: 29.06.2016
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 25.06.2018
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
7 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2017
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 3.11.2016
Lippenkorrektur
8 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2017
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
11 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2021
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 27.03.2022
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 13.04.2022
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 13.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten