Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatwechsel und extrem unglücklich

Bliblablub2023
17.05.2023 · letzte Antwort: 23.05.2023

Liebe Experten,

Ich bin extrem unglücklich nach einem Implantatwechsel vor 12 Wochen. 2014 hatte ich eine Mastektomie, deswegen habe ich keine eigene Brust. Die Implantate waren kaputt und verdreht und wurden ausgewechselt.

Die linke Seite ist dellig und verformt und das Implantat (scheint mir) falsch positioniert, denn unten ist ein Hautüberschuss, der vorher nicht da war. Gleichzeitig fängt es viel weiter unten an, als die rechte Seite. Es wölbt sich dafür unnatürlich stark nach vorne. Als würde man es von unten und oben zusammen drücken und dann Haut darüber legen. Außerdem ist Rippling vorhanden.

Die rechte Seite ist breiter und die Unterbrustfalte scheint mir falsch. Denn je nach Bewegung taste ich das Implantat schon weit unter der Naht anfangen.

Zur linken Seite: Kann es sein, dass die Kapsel einfach zu eng ist? Wäre eine Korrektur vergleichbar groß mit der ersten op und würde wieder eine so lange Schonung bedeuten?

Zur rechten Seite: Die selbe Frage: ist eine Korrektur der Unterbrustfalte ähnlich groß wie die op beim Implantatwechsel?

Ist die Entscheidung über eine Korrektur eine rein kosmetische Frage oder auch medizinische notwendig?

Der Operateur sagt, dass wäre nach eine Mastektomie nicht besser möglich und es wäre ein tolles Ergebnis....

Ich frage, weil die Schonungszeit nach der OP ein riesiges Problem für mich ist. Ich habe kleine Kinder und Tiere und bin alleine mit diesen.

Vielen Dank:)

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Das ist eine Komplexe Situation, wir können das nur damit richtig beurteilen bin ich ein Foto sehe ,
wahrscheinlich müsste man eine Kapsel Straffung machen und vielleicht auch eine Straffung der Brust, aber genaues kann man natürlich nur dann sagen wenn man die Brust zieht vielleicht schicken Sie mir ein Foto auf meine E-Mail-Adresse auch die können sie im Internet Jederzeit Ich hinterfragen können oder sie kommen vorbei und sehe Sie an
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Daniel Wallstein
München . 18.05.2023
Sehr geehrte Bliblablub,

vielen Dank für Ihre Fragen. Leider kann man alle Ihre Fragen nur seriös beantworten, wenn sie sich bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie vorstellen. Erst wenn man den Befund gesehen hat, kann man einen Behandlungsplan erstellen und alle Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Daniel Wallstein (München)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2024
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.09.2022
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.12.2020
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.06.2023
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 9.09.2020
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2022
Brustimplantat wechseln
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten