Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verringerung Abstand Philtrum-Nase ohne Lippenvergrößerung?

Rot70
Rot70
8.01.2021 · letzte Antwort: 19.01.2021

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zum Lippenlifting, dem Bullhornlift. Seit einigen Jahren lasse ich die Fältchen auf der Oberlippe mit Restylane behandeln und ab und zu, einmal pro Jahr bzw. alle anderthalb Jahre, auch etwas in die Lippen. Und zwar ein Produkt, das die Lippen eher „erfrischen“ soll und nicht vergrößern. Ich mag meine Lippenform grundsätzlich gerne und möchte keine so große Oberlippe bekommen. Aber ich empfinde den Abstand zwischen Nasenspitze und Oberlippe als mittlerweile zu groß ( 2 cm). Ich bin 50 Jahre alt. Gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zu verringern, ohne dass sich die Lippenform auffällig verändert?

Vielen Dank, Rot70

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 12.01.2021
Beste Antwort
Hallo Rot 70,
eine Verringerung des Abstand ist mit einem sogenannten Bullhornlift möglich. Das Ziel des Bullhornlift ist primär die Verkürzung des Abstandes zwischen Oberlippe und Nasensteg. Der Schnitt folgt dabei den Rändern der Nasenkontur um möglichst unauffällige Narben zu bekommen. Gänzlich unsichtbar sind sie jedoch nicht, um sie unsichtbar zu machen ist Make up notwendig. Das Ausnutzen der Nasenkontur bedeutet, dass der Hautschnitt seitlich nicht weiter gehen wird wie die Nasengrenze. Damit ist ein Anheben der ganz äußeren Lippenanteile/ Mundwinkel nicht möglich. Die Vergrößerung der Oberlippe entsteht eigentlich nur dadurch, dass durch das Hochziehen der Haut auch am Lippenrot gezogen wird, dadurch wird mehr Lippenrot sichtbar. Dies ist jedoch keine Vergrößerung der Oberlippe im Sinne einer Volumenvergrößerung wie dies bei Unterspritzungen der Fall ist. Auch hängt das Ausmaß, wieviel mehr vom Lippenrot sichtbar wird von der Elastizität der Haut und vom Ausmaß der entfernten Hautstrecke ab. Um hier mehr sagen zu können, müsste ich Ihren Befund sehen und testen können. Der Eingriff wird ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt. Auf Wunsch können Sie gerne auch einen Dämmerschlaf haben.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Allan A. Allan
München . 19.01.2021
Hallo Rot70,
ja eine Bullhorn Exzision wäre möglich. Man müsste Sie natürlich erstmal live untersuchen.

Beste Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2017
Lippenlifting
3 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2015
Lippenlifting
3 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2023
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2014
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 10.06.2016
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 22.07.2013
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 20.04.2018
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 24.09.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten