Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist Silikonöl als lippfiller verboten

Alena_87
31.01.2022 · letzte Antwort: 22.02.2022

Ich hätte gerne gewusst ob Silikonöl zur unterspritzung der lippen in Deutschland verboten ist. Mir wurde es vor 4 Jahren von einer deutschen Ärztin injiziert ohne dass ich davon wusste. Abgesprochen war Hyaluronsäure. Ich überlege nun gegen die Ärztin vor zu gehen allerdings finde ich als Laie einfach keine brauchbaren bzw. widersprüchliche Informationen. Es gibt Quellen wo steht das es verboten ist, andere Quellen wiederum besagen dass es erlaubt ist. Auch hier bei estheticon schreiben verschiedene Ärzte dass es verboten ist, andere hingegen es wäre erlaubt. Wie kann ich das denn verlässlich herausfinden ? Über genaue Infos wäre ich sehr dankbar. Lg

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 22.02.2022
Beste Antwort
Es kommt darauf an, ob das Präparat als Medizinprodukt oder Medikament zugelassen ist. Das müssten Sie zuerst prüfen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2023
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 19.03.2024
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
Ohne Antworten
Dauerhafte Haarentfernung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.08.2019
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2017
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2019
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2022
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten