Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Medical Needling oder TCA Peeling?

Belinda82
Belinda82
16.05.2021 · letzte Antwort: 29.07.2021

Guten Abend,

bin am überlegen- ein Medical needling durchführen zu lassen. Bin 40...für die 1. Fältchen. Allerdings habe ich auch weisse Flecken im Gesicht. (Kein Vitiligo) Wirkt etwas verbarbt. Generell ist meine Haut nach Wunden oft weiss geblieben. Auch ohne eine Wunde hat sich der ein oder andere Fleck gebildet. War leider früher auch zu viel in der Sonne....

Würden Sie trotzdem ein Needling empfehlen? Habe vor 10 Jahren auch mal ein Tca Peeling durchführen lassen. Oder sollte man das wiederholen? Damals hatte ich auch dunkle Pigmentstörungen. Das ist allerdings nicht mehr das Problem.

Ich suche quasi was gegen Fältchen und die Depigmentierungen. Bzw...dass sich die weissen Flecken zumindestens nicht verschlimmern.

Vielen Dank vorab!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
ESTETIESE Privatpraxis Dr. med. Anna Maria Müller
Noch keine Bewertungen
Bremen . 29.07.2021
Beste Antwort
Guten Abend,
sicherlich wäre medical needling keine schlechte Option, allerdings sind chemical peels gegen Fältchen sowie Pigmentstörungen effizienter- z.B. TCA, TCA-Hybrid mit Phenol bzw. Phenol (verschiedene Stärken in Abhängigkeit vom Hautzustand).
Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ESTETIESE Privatpraxis Dr. med. Anna Maria Müller
Noch keine Bewertungen
Bremen . 29.07.2021
Guten Abend,
sicherlich wäre medical needling keine schlechte Option, allerdings sind chemical peels gegen Fältchen sowie Pigmentstörungen effizienter- z.B. TCA, TCA-Hybrid mit Phenol bzw. Phenol (verschiedene Stärken in Abhängigkeit vom Hautzustand).
Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Peeling
2 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Peeling
3 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2017
Microneedling
4 Antworten, letzte Antwort: 8.05.2020
Peeling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Peeling
1 Antwort, letzte Antwort: 7.10.2019
Peeling
4 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2017
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2024
Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2017
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten