Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbengewebe im Lippengewebe entfernen

saskiagroth97479
15.04.2024 · letzte Antwort: 17.04.2024

Es geht um eine Narbe oberhalb der Lippe! Welche ich seit einem Unfall, vor 2,5 Jahren habe. Bei dem Unfall hat sich mein Schneidezahn komplett durch meine Lippe gebohrt, es war somit ein Loch welches genäht werden musste. Leider ist dieser Bereich nicht optimal verheilt, und es hat sich im Gewebe zu viel Narbengewebe gebildet. (Es geht hier ausschließlich um das dicke kugelartige Narbengewebe)

Es stört mich nicht nur optisch sondern auch motorisch! (Fremdkörper Gefühl) Ich spreche seitdem anders und lächle ungern. Meine Frage ist, ob man dieses Narbengewebe problemlos operativ entfernen kann! Oder ist das Risiko einer erneuten Narbenwucherung zu groß?

Oder ob KristallKortison da eine gute Behandlung wäre!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 17.04.2024
Beste Antwort
Liebe Saskia,
es wird wieder eine Narbe geben, und wie diese verheilt kann man im voraus nicht sagen, da es eine Stelle ist die durch Sprechen sehr viel bewegt wird.
Mein Vorschlag wäre: Permanent Make up . Da haben Sie kein Risiko. Und die verhärtete Stelle können Sie mit Kristallkortison Injektion weicher machen.
Liebe Grüße aus Bad Dürkheim
Dr. med. Darinka Keil
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 4.05.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 18.11.2019
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2013
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2022
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2024
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten