Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

3 Monate nach Nasenkorrektur, Knorpel in der Nase, zweite OP

IrinaBar
27.07.2023 · letzte Antwort: 29.07.2023

Hallo. Ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass jemand die beantworten kann. Aufgrund eines Ansaugphänomens sowie eingeschränkter Nasenatmung hatte ich vor 3 Monaten eine funktionelle Septorhinoplastik. Meine Nasenscheidewand wurde begradiert, man hat auch den Nasenspitzenregion stabilisiert und erweitert. Leider habe ich jetzt links in der Nase (wo der Nasenflügel ist) einen großen Knorpel, der meine linke Nasenseite sehr eng macht und zur schlechten Nasenatmung führt, besonders beim Ausatmen. Darüber hinaus finde ich meine Nasenspitze unformlos und verstehe, dass "restliche Haut" vorne bei beiden Nasenlöchern, die wahrscheinlich durch Verkürzung der Nasenspitze übrig geblieben ist, nicht verschwindet. Auch habe ich manchmal Schmerzen, besonders im Bereich dieses Knorpels, den ich oben beschrieben habe. Ich verstehe, dass alles noch geschwollen ist und ich Geduld haben muss. Aber manchmal mache ich mir schon keine Hoffnungen auf Verbesserung und denke, dass diese OP der größte Fehler meines Lebens ist. Ich würde gern Ihre Meinung wissen, was für ein Knorpel sowie "Wellen" seitlich unten Nasenspitze sind, ob das wirklich so bleibt. Kann man 3 Monate nach OP noch ziehenden Schmerzen oder Druckgefühl haben. Ich arbeite im Labor und Luft bei uns sehr trocken, kann das eine Ursache sein, dass ich Schmerzen habe? Ich mache noch die Nasendusche mit Salzlösung schon fast 3 Monate lang. Mein Operateur hat beim Kontrolltermin (2 Monate nach Operation) gemeint, dass in der Nase alles gut aussieht, mit dem Knorpel er im Moment nichts machen kann, ob diese "Wellen" bleiben, kann er auch nicht sagen, ich muss geduldig sein und warten und meine Nase vergessen, falls ich Schmerzen habe, Ibuprofen nehmen.Jetzt will er mich "bis November (wieder Kontrolltermin) nicht mehr sehen". Vor der Op habe ich beim Arzt um möglichst kleinen Veränderungen gebeten, da ich mit meine Nase meistens zufrieden war. Ich bitte Sie um eine Empfehlung oder um einen Rat und bedanke mich im Voraus für eine Antwort. Ich vermute, dass für mich zweite OP erforderlich ist, kann man auch Nasenspitze in der geschlossenen Technik korrigieren? Unten finden Sie auch die Fotos, davor und danach.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Sechs Monate nach der ersten Op sollte man mindestens warten.
Wir operieren hauptsächlich imit geschlossener Technik.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2024
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 6.01.2021
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 1.05.2013
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.03.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 27.05.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2019
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.01.2024
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2024
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten