Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zweite Nasenkorrektur - unzufrieden?

Jessica1005274
Jessica1005274
8.01.2024 · letzte Antwort: 9.01.2024

Hallo, ich hatte am 16.11.23 meine zweite Nasenkorrektur. Dabei war ich bei einem renommierten Arzt bei mir in der Umgebung. Nach der ersten Nasenkorrektur war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es haben sich „Beulen“ und deutlich sichtbare „Narben“ gebildet. Diesen hat er versucht mit Kortison entgegenzuwirken, leider kein Erfolg. Er hat dann eine Revision angeboten, bei der ich lediglich Materialkosten und die Kosten des Narkosearztes tragen musste. Die zweite OP (Nasenspitzenkorrektur) ist jetzt zwei Monate her und bisher sieht es besser aus als nach der ersten OP. Trotzdem ist es kein zufriedenstellendes Ergebnis. Die „Narben“ und „Dellen“ sind wieder leicht aufgetaucht. Im Tageslicht kaum zu erkennen aber je nachdem wie das Licht und der Schatten fällt, erkennt man es doch ziemlich. Ich weiß die Nase ist noch im Heilungsprozess aber es fängt an wie nach der ersten Operation. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Soll ich mich mit dem Ergebnis abfinden? Mein Arzt sagt er könnte nicht viel tun. Es liegt an meiner Haut/dem Gewebe, dass jede OP ein Risiko trägt und weitere Eingriffe keinen Sinn mehr machen. Es liege nicht in seiner Hand, wie die Nase verheilt und wie sich Narbengewebe bilde. Ich habe mir Berichte durchgelesen über Personen denen ähnliches passiert ist, hier ist davon die Rede, dass die Nase nicht ausreichend stabilisiert wurde und deshalb solche unschönen „Dellen“ auftreten. Ich habe leider wenig Vertrauen und weiß nicht mehr weiter. Ich vertraute meinem Arzt und bin davon ausgegangen, dass ich einfach Pech mit der Narbenbildung habe und dementsprechend auch nichts mehr tun kann, bis ich diese Berichte gelesen habe und nun alles infrage stelle. Mir stellt sich nun die Frage welche Optionen ich habe, was kann ich tun? Ich weiß nicht ob ich mich noch einer weiteren Operation und Risiken aussetzen will. Eventuell eine Behandlung mit Hyaluron oder Kortison? Was denken Sie? Soll ich mich lieber damit zufrieden geben bevor es schlimmer wird oder ist ein besseres Ergebnis irgendwie möglich/erreichbar? Ich bin sehr verzweifelt. Anbei füge ich Fotos in den unterschiedlichen Lichtverhältnissen an.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
leider wissen Sie aus eigener Erfahrung, dass Sie mindestens 6 Monate nach der OP erst beurteilen können, was zu tun ist.
Jetzt an der Nase "herumzudoktern", wäre sicher falsch.
Aber tatsächlich sieht es so aus, als wenn noch etwas zu korrigieren sein wird.
Wenn Sie also im März zur Kontrolle gehen, kann man schon mehr dazu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2023
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.07.2023
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2024
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2022
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2015
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten