Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kleiner Knorpel nach Nasenkorrektur

EA123
30.01.2024 · letzte Antwort: 1.02.2024

Ich hatte im Januar 2022 eine Nasenkorrektur (Entfernung des Höckers und Anheben der Nasenspitze). Ich bin mit der Form der neuen Nase sehr zufrieden und hatte im Heilungsprozess keine Probleme. Nach ein paar Monaten hat sich ein kleiner Knorpel auf dem Nasenrücken gebildet, woraufhin ich nochmal zu meinem Arzt bin. Er hat gesagt, wir warten bis es verheilt ist und tragen den Knorpel dann ab. Im September 2022 also 8 Monate nach der ersten OP haben wir dann den Knorpel in einer zweiten OP abgetragen. Der Knorpel war danach weg aber die Haut meiner Nase gerötet. Jetzt 1,5 Jahre später habe ich wieder einen kleinen Knorpel am Nasenrücken. Warum kommt das? Könnte der Knorpel größer werden? Warum ist meine haut auf der nase immernoch gerötet? Danke!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
der Knorpel wird bleiben. Die Haut steht unter Spannung und ist daher gerötet.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 1.05.2013
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 17.06.2018
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2015
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.12.2020
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.03.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.07.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.04.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2017
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 27.05.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten