Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gerade Nase statt Stupsnase 13 Tage nach Korrektur

valerialisa
valerialisa
28.03.2017 · letzte Antwort: 28.03.2017

Ich habe meine Rhinoplastie in Salzburg durchführen lassen, mit dem Anliegen, einerseits meine Nasenscheidewand zu korrigieren, aber vor allem meinem Wunsch, eine "Stupsnase" zu bekommen.

Es wurde mir nach einer Besprechung inkl. 3D-Bild versprochen, dass dieser Wunsch durchführbar ist.

Meine Rhinoplatstie ist mit heute genau 13 Tage her, die Außen- und Innen Schienen wurden bereits entfernt und meine Verfärbungen und Schwellungen waren nach bereits 1er Woche verschwunden. Momentan trage ich Tapes um meine Nase noch zu stützen, allerdings kann ich nach bereits sehr wohl über das Ergebnis meiner Nase urteilen. Ich selbst bin mit dem Ergebnis bzw. der Form leider sehr unzufrieden, da meine Nase absolut keinen "Schwung" aufweist bzw. sie keine "Stupsnase" ist, sondern komplett gerade ist. Auch die Leute um mich herum bestätigen mir das.

Ist es möglich, dass sich der sogenannte "Schwung" noch bildet? Meine Nase fühlt sich keines Wegs mehr geschwollen an. Sie tut auch an so ziemlich keiner Stelle mehr weh. Kann es sein, dass mein Wunsch doch nicht durchführbar war? Hätte mir an dieser Stelle aber nicht mein Chirurg Bescheid geben müssen? Ist es möglich, dass man die Nase noch einmal korrigieren lässt, wenn das Ergebnis nicht der Vorbesprechung entspricht?

Vielen dank für Ihre Antworten!

LG Lisa

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
28.03.2017
Hallo,
Es ist eigentlich zu früh für eine Ergebnisbeurteilung. Hierzu sollten Sie in der Tat bis zu 9 Monate warten.
Wenn die Bilder die Befunde wiedergeben, lässt sich allerdings schon sagen, dass sich hinsichtlich der Nasenspitze nicht viel nach oben/ nach vorne tun wird. Auch der Nasenrücken wird sich nicht soweit zurück entwickeln wie auf der Simulation.
Es gibt aber- wenn alles zur Ruhe gekommen ist und man wirklich das Endergebnis beurteilen kann - gute und recht unkomplizierte Korrekturmöglichkeiten. Dazu sollten Sie sich mit Ihrem Operateur in Verbindung setzen.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Nasenkorrektur mit Nasenverschmälerung gewünscht

Aileen
Aileen
25.10.2017 · letzte Antwort: 2.11.2017

Nasenkorrektur- Ich würde mir gerne die Nase korrigieren lassen. Vor allem die Nasenspitze und die Nase wenn möglich etwas verschmälern. Was kostet so etwas? Mich stört die Nasenspitze sehr und die Länge der Nase. Ich finde diese große Nase passt nicht in mein Gesicht.
Mein Kinn wurde schon mittels kinnimplantat vergrößert und mit diesem Ergebnis bin ich auch total zufrieden!!

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Suchen Sie sich einen Spezialisten. Hier gibt es genug auf Estheticon :)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 12.09.2017
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2017
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 2.11.2022
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 4.03.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 13.06.2017
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 11.09.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.09.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten