Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ellanse zur Korrektur der Nase nach OP, ist das üblich?

JAnton
28.04.2021 · letzte Antwort: 11.09.2021

Hallo,

Ich bitte um eine kurze Einschätzung.

14 Tage nach meiner Nasen OP stellte ich mich meinem Operateur nochmal vor, weil die Nase einseitig plötzlich stark anschwoll (s. Foto) und teilweise blutete, die andere Seite aber schon fast normal war. Daraufhin sagte er, das sei normal, da sie Nasenscheidewand immer von rechts operiert wird. Das klingt für mich schlüssig.

Zudem bildete sich ein Knick auf dem Nasenrücken zwischen Knochen und Knorpel (s. Foto), der mir Sorgen bereitete. Mein Operateur sagte erst, ich solle zufrieden sein, es wird nie zu 100 % perfekt aussehen und dass ich das ja auch unterschrieben hätte. Dann sagte er, dass man immer Spielraum mit einplanen muss, weil der knorpelige Teil immer stärker vernarbt und deshalb noch Volumen nach oben aufbauen kann, während die Knochenhaut noch geschwollen sei und noch flacher wird; so würde der Nasenrücken mit der Zeit gerade werden?! Dennoch entschied sich aber dann, mir Ellanse zu spritzen und sagte “das ist nicht für Volumen! Das ist nur ein Kollagenbilder!”. Nun ist der Nasenrücken gerade, aber das ist doch einfach nur ein Filler? Ist es üblich eine Nase 14 Tage nach der OP mit Filler zu korrigieren?

Vielen Dank

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Da ist leider etwas schief gelaufen. Mit Fillern kann man das auch nciht korrigieren. Schon garnicht so kurz nach der OP. Das mwird man wohl nachbessern müssen

Verwandte Fragen

Vermormungen Monate nach OP

Arielle
Arielle
21.12.2020 · letzte Antwort: 21.12.2020

Ich hatte meine ästhetische und funktionelle Nasenkorrektur Anfang Juli 2020. Sie war nie sehr angeschwollen und 5 Wochen nach der OP war sie wirklich schön, sehr gerade und gleichmäßig. Jetzt, Dezember 2020 ist ein Nasenloch wieder deutlich größer als das andere, sie ist wieder schief und sieht allgemein buckerliger und knubbeliger aus. Ich bekomme jetzt wieder komplexe und denk nur noch daran wie meine Nase aussieht... Das macht mich wirklich traurig, weil sie ja so schön war und ich sonst überall lese, dass sie mit der Zeit bei anderen eigentlich schöner und besser geformt wird... Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen was da schief läuft?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. univ. Robert Pavelka
Dr. med. univ. Robert Pavelka
21.12.2020
Beste Antwort
Liebe Arielle,
Es kann manchmal zu späten Verziehungen infolge von Spannungen im Knorpel oder durch unterschiedliche Narbenzüge infolge der Narbenschrumpfung kommen, auch können Schwellungen Unregelmäßigkeiten kaschieren, die erst nach Abschwellung herauskommen.
Wenn es vorher schon schön war, warum fragen Sie dann nicht Ihren Operateur, was er machen könnte?
Wenn Sie wollen, kann ich es mir auch ansehen. Meist kann man das mit einer Nachkorrektur gut hin bringen.
mit besten Grüßen aus Baden bei Wien
Dr. Pavelka
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.09.2022
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2016
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 2.11.2022
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2017
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 6.12.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2022
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten