Dr. Dr. med. Achim Dederichs

Dr. Dr. med. Achim Dederichs

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Ringstraße 64a, Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz
Dr. Dr. med. Achim Dederichs
Dr. Dr. med. Achim Dederichs
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Dr. Achim Dederichs ist Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie mit der Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen".

Dr. Dr. Dederichs studierte Humanmedizin und Zahnmedizin von 1986 bis 1993 an der Justus-Liebig-Universität Gießen und an der Universität Frankfurt/Main. Danach war er Assistenzarzt in den jeweiligen Kliniken für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover und der Justus-Liebig-Universität Gießen. Von 2000 bis 2002 arbeitete Dr. Dr. Dederichs dann als Oberarzt in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen.

Seit 2002 ist Dr. Dr. Dederichs in Bad Kreuznach niedergelassen, seine Belegabteilung ist am Krankenhaus der Kreuznacher Diakonie. Er hat mehrere Schwerpunkte, neben der Dysgnathie-Chirurgie sind dies z. B. die Implantologie und die ästhetische Gesichtschirugie.

Dr. Dr. Dederichs bietet zum einen chirurgische Behandlungen wie Weisheitszahnentfernungen, Parodontosebehandlungen oder Operationen von Kieferfehlstellungen. Zum anderen können auch Implantate von ihm eingesetzt werden. Ebenso kann er gut- oder bösartige Hauttumoren im Gesicht beseitigen.

Auf dem Gebiet der plastischen und ästhetischen Gesichtschirurgie sind unterschiedliche Maßnahmen möglich. Es können wiederherstellende Eingriffe erfolgen, bspw. nach Tumorerkrankungen oder Unfällen. Esbesteht aber auch die Möglichkeit, ästhetische Korrekturen vorzunehmen. Dazu zählen u. a. Lidstraffungen und Facelifts, die das Gesicht merklich verjüngen. Ferner können Formkorrekturen an Ohren und Nase durchgeführt werden. Für Patienten, die keine OP wünschen, gibt es die Option der Faltenbehandlung.

Dr. Dr. Dederichs ist ein erfahrener Facharzt und Operateur und kann auf alle Patienten empathisch eingehen, vor allem auch auf Angstpatienten. In Bezug auf die ästhetischen Eingriffe plädiert er dafür, so wenig Veränderungen wie möglich vorzunehmen und dennoch eine positive Wirkung zu erzielen. Die Patienten erhalten vorab eine ausführliche Beratung, in der die einzelnen Behandlungsschritte transparent geklärt werden. Da die Belegabteilung von Dr. Dr. Dederichs direkt an die Praxis angeschlossen ist, können auch stationäre Eingriffe vor Ort vorgenommen werden.

Die Praxis ist im ersten Stock des Facharztzentrums der Diakonie angesiedelt. Ein Parkplatz und ein Parkhaus in der Nähe bieten genügend Stellplätze für die Anfahrt mit dem Auto. Der Bahnhof Bad Kreuznach ist nur wenige Straßen entfernt.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.