Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach 2. Nasenoperation Nase erneut schief

Anonym98
8.04.2022 · letzte Antwort: 10.04.2022

Hatte am 21.9.21 meine erste Nasen-OP mit Höckerabtragung, Nasenspitzenerhöhung und Nasenscheidewandbegradigung. Post-OP war alles soweit in Ordnung, musste 2 Wochen einen Gips tragen. Im Verlauf habe ich eine Verschiebung des Nasenrückens zur linken Seite beobachtet, Nasenspitze war allerdings gerade (1. Bild, 4 Wochen nach der 1. Op). Mein Operateur meinte er möchte nochmal kostenlos operieren und dies wieder gerade rücken. Diese Korrektur-OP war ca. 6 Monate Post-OP, also am 28.03.22. Ich habe erneut einen Gips bekommen, dies wurde nach einer Woche entfernt. Direkt nach der Abnahme habe ich die erneute Schiefstellung nach links, genau an der gleichen Stelle bemerkt (2. Bild, 9 Tage nach der 2. Op) und habe es meinem Operateur gesagt, er meinte erstmal abwarten (von seinem Blick hat man aber gemerkt dass er das Ergebnis auch nicht zufriedenstellt). War jetzt heute (11 Tage nach der 2. OP) wieder da und habe ihm die Schiefstellung gezeigt und er hat sich auch gewundert warum dies erneut auftritt. Er hat mir jetzt erneut einen Gips angelegt mit einem Druckpunkt links an der Stelle wo das Knochen/Knorpel falsch bzw Schief zusammenwächst in der Hoffnung das es etwas bringt. Ich bin jetzt wirklich verzweifelt, die OP an sich war eine sehr große Überwindung und die zweite Operation ist mir auch sehr schwer gefallen, aber mit einer schiefen Nase möchte ich auch nicht rumlaufen. Die Schiefstellung an der Nase nach links ist wirklich genau an der gleichen Stelle (habe einen Muttermal auf der Nase, deshalb bin ich so sicher). Warum passiert denn genau die gleiche Schiefstellung? Eigentlich gilt mein Operateur als sehr erfahren und beliebt (über 2000 Nasenkorrekturen). Was soll ich denn jetzt tun? Nach jeder OP steigt auch das Risiko einer Vernarbung ect. und ich möchte nicht erneut operiert werden bzw. ungerne da mir niemand sagen kann dass es nicht genauso wird. Hat jemand eine Vorstellung warum meine Nase sich nicht geradebiegen will? Hat vlt. mein Operateur falsch operiert? Bin echt verzweifelt und möchte nicht mit dieser Nase mein Leben lang rumlaufen. Bitte um Vorstellung ggf sogar Vorstellung vor Ort falls jemand andere Ideen hat.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Tag!
Es ist schade, das Sie wieder kein Glück hatten, denn wie es scheint, wird die Nase nach der Abschwellung auch nicht besser werden.
wurde die Scheidewand auch korrigiert?
Wurde vor dem EIngriff ein CT gemacht?
Wenn nicht, sollten SIe das CCT machen, auf dem man dann die inneren Strukturen der Nase sehen kann.
Danach wird man dann entscheiden können, wie und ob ein weiterer Eingriff notwenidg ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K.Sawatzki
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2018
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 6.11.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 6.10.2017
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2020
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023
Nasenkorrektur
8 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten