Prof. Dr. Dr. Philipp W.F. Pohlenz

Prof. Dr. Dr. Philipp W.F. Pohlenz

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Osterstraße 1 A, Bremen, Bremen
Prof. Dr. Dr. Philipp W.F. Pohlenz
Prof. Dr. Dr. Philipp W.F. Pohlenz
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. Dr. Philipp Pohlenz ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für Plastische Operationen. Der Mediziner ist Leiter des ‚Mund Kiefer Gesicht Zentrum Prof. Pohlenz‘ in Bremen.

Prof. Dr. Dr. Philipp Pohlenz begann seine Medizinerlaufbahn an den Universitäten Hamburg und Münster, wo er Human- und Zahnmedizin studierte. Im Anschluss war er an der Nordwestdeutschen Kieferklinik des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf tätig, wo er seinen Facharzt machte. Prof. Dr. Pohlenz blieb an der Hamburger Klinik und arbeitete dort als stellvertretender ärztlicher Direktor und als leitender Oberarzt der MKG-Chirurgie. Der Mediziner ist außerdem Professor an der Universität Hamburg und er ist Gründer des MKG-Zentrums in Bremen.

Prof. Dr. Dr. Philipp Pohlenz bietet in seinem MKG-Zentrum sämtliche Leistungen aus dem Bereich der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an. Zu diesen zählen die schonende Weisheitszahnentfernung, die Entfernung von retinierten Eckzähnen und die mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion. Auch Zungen-, Lippen- und Wangenbändchenplastiken können in der Praxis durchgeführt werden.

Weitere Schwerpunkte sind die Therapie von Hauttumoren, die Traumatologie und die Dysgnathie-Chirurgie. Prof. Dr. Dr. Philipp Pohlenz führt außerdem Eingriffe im Bereich des individuellen Kieferaufbaus, der Parodontalchirurgie und der ästhetisch-plastischen Chirurgie durch. Auch Botulinumtoxin-Behandlungen gehören zum Leistungsspektrum der Praxis. Dank der angebotenen digitalen Volumentomographie (3D) können besonders zielgerichtete Behandlungen durchgeführt werden.

Die praktizierenden Mediziner des MKG-Zentrums verfolgen einen ganzheitlichen und interdisziplinären Behandlungs- und Therapieansatz. Für Operationen können die High-Tech OP-Säle des angrenzenden OP-Zentrums des Rotes-Kreuz Krankenhauses Bremen genutzt werden, sodass sämtliche Behandlungen auch unter Vollnarkose stattfinden können.

Im Innenhof des Praxisgebäudes befindet sich ein großzügiger Parkplatz, den Patienten nutzen können. Außerdem befindet sich die Straßenbahnhaltestelle ‚Bremen Theater am Leibnizplatz‘ in unmittelbarer Praxisnähe.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.