Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufrieden mit Brust Op Angst vor zweiten Op

Sandy654142
Sandy654142
15.02.2021 · letzte Antwort: 17.02.2021

Liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter und benötige eure Meinung, eure Ratschläge. Ich habe mich von 3 Jahren operieren lassen. 255cc links und 315 cc rechts UBM. Implantate: Motiva round silksurface. Ich bin 1,70m groß und wiege ca. 65kilo, Brustumfang bei 80 cm. Bereits Wochen nach der OP hat sich meine Unzufriedenheit breit gemacht. Meine Brüste sind hart, meine Brüste stehen von einander zu weit weg und meine Brüste sind mir zu klein. Als ich meinen PC damit konfrontierte, hat er mir deutlich gemacht, dass dies das beste Ergebnis ist, das man erzielen kann aufgrund Anatomie und meines footprints.

Oft denke ich über eine zweite Op nach, habe aber Angst dass das nächste Ergebnis auch nicht zurfriedenstellend ist. Ich wäre auch über ärztliche Meinungen sehr dankbar.

Vielen Dank euch allen bereits im Voraus.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 17.02.2021
Beste Antwort
Hallo Sandy
Die Anatomie begrenzt natürlich die Möglichkeiten (kleiner Brustdurchmesser =footprint, weiter Abstand zwischen den Brüsten).
Aber bei gleichem Durchmesser gibt es von Motiva auch Implantate, die mehr Volumen geben. Bei Implantatwechseln kann man oft deutlich mehr nehmen, weil sich auch das Gewebe entsprechend gedehnt hat (und bei 80er Umfang). Die Härte der Brust kommt am ehesten von einer Kapselfibrose. Dann sind die Brüste sowieso verformt, verlagert und zusammengeschnürt.
Nach dem Wechsel haben Sie normalerweise dtl. weniger Schmerzen, wenn die Implantate derzeit unter dem Muskel liegen. Anbei aktuelles Bild 2W nach Wechsel von 250cc auf Motiva Ergonomix Corse550. Jeder Körper ist anders!
Grüße
RGH
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 17.02.2021
Leider sogar mehr, weil die OP doppelt solange dauert! Sonst flutscht das Implantat in der alten Höhle herum.
Aber nicht doppelter Preis ;^)
um 7,5TEuro aber inkl. 1N, 2J FKV, BH...
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 16.02.2021
Eine Meinung kann nur nach Kenntnis der Befunds abgegeben werden.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2013
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.10.2013
Brustvergrößerung
58 Antworten, letzte Antwort: 29.05.2018
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.01.2024
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.06.2020
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2023
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2015
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten