Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botulinumtoxin /Hyaluronsäure ohne Tierversuche?

ilonka80
ilonka80
27.12.2019 · letzte Antwort: 29.12.2019

Hallo ich würde mich für Botox und Hyaluron Behandlunhen interessieren.Lege aber sehr wert das es ohne Tierversuche ist.Leider weiss ich nicht welcher Arzt in FFM und Umgebung damit arbeitet.Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.LG ilonka80

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
28.12.2019
Beste Antwort
Hallo Ilonka80,

Ich kann mich Herrn Kollegen Dr. Grab nur anschließen: moderne Filler und aktuelle Botulinum-Präparate verzichten seit langer Zeit auf Tierversuche.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Nun, wir in Berlin haben das … weit weg …
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 28.12.2019
Liebe ilonka80,

Tierversuche spielen in der Herstellung von und der Behandlung mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure keine Rolle mehr. Wenn Sie aber eine Tierversuchsgegnerin „reinen Herzens“ sind , müssten Sie beide Verfahren ablehnen , da sie in einer Zeit für die Ästhetische Medizin entwickelt wurden, wo Tierversuche noch vorgeschrieben waren, bevor ein Einsatz am Menschen zugelassen wurde. Alle, auch die modernen Präparate, greifen auf die Ergebnisse dieser frühen Test zurück.
Herzliche Grüße!

Dr. med. Joachim Grab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
11 Antworten, letzte Antwort: 26.02.2018
Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2017
Hyperhidrose
7 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2019
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 20.03.2018
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2018
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2018
Botox
20 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2018
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2018
Fett-weg-Spritze
4 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten