Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gesichtsverschmälerung dank Botox in Kiefermuskulatur

Vilma
Vilma
9.02.2017 · letzte Antwort: 17.09.2017

Ich habe mir Botox in die Kiefermuskulatur spritzen lassen. Wieviele Einheiten raten sie für eine deutliche Gesichtsverschmälerung?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
Dr. med. Werner Meyer-Gattermann
10.02.2017
Beste Antwort
Hallo Vilma,
Sie können 3 Injektionspunkte mit 5-15 iE Botox am Masseter Muskel injezieren lassen. Wohl kaum jemand hat damit jedoch profunde Erfahrung, denn es ist eigentlich davon abzuraten! Eine diesbezügliche Injektion verändert natürlich die Funktion des Muskels. Die Funktion muß aber von anderen zur Kompensation übernommen werden. Diese können sich dann eben kräftiger ausbilden - einmal ganz abgesehen von anderen potentiellen Problemen, die sich durch eine leichte Kieferfehlstellung ergeben könnten.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. Meyer-Gattermann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 9.03.2017
Hallo,
den Ausführungen der Kollegen kann ich mich ganz anschliessen. Erfahrungen zur Verschmälerung des Gesichtes durch Injektion von Botox in den Massetermuskel, liegen in größerem Umfang im asiatischen Raum vor. Dazu gibt es auch Studien, die die Wirksamkeit belegen. Botox wird ja auch zur Therapie des Zähneknirschens erfolgreich eingesetzt. Das Injektionsschema ist sehr ähnlich, nur benutzt man bei der Gesichtsverschmälerung teilweise höhere Dosen.

Viele Grüße
Dr Thriene
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Auch ich habe ähnliche Erfahrungen mit Botox im Bereich der Kaumuskulatur gemacht. Die Effekte sind marginal ich geben Herrn Dr. Edelmann voll und ganz Recht. Bei sehr prominenten Fällen führen wir folgende Eingriffe alternativ durch:
1. Entfernung des Fettkörpers in der Wange von enoral (also von Innen).
2. Verschmälerung des Unterkiefers durch absägen des Kieferwinkels (massiver Eingriff mit viel Schwellung über mehrere Wochen, allerdings sehr effektiv).

Ihr
Prof. Sinis

SINIS - AESTHETICS
PLASTISCHE- UND ÄSTHETISCHE
CHIRURGIE BERLIN 
WhatsApp
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
11.02.2017


Sie werden durch Botoxinjektionen keine bedeutungsvolle Verschmälerung der Gesichtsverhältnisse erreichen.
Wie Herr Kollege Dr. Meyer-Gattermann rate auch ich aus gegebenen Gründen von der Therapie ab.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Sie werden pro Seite etwa 25 E Botox brauchen, mit großer Schwankungsbreite ...
Beste Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter 
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 22.09.2020
Rekonstruktive Chirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2020
Rekonstruktive Chirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2019
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2018
Rekonstruktive Chirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 7.07.2016
Fett-weg-Spritze
4 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2018
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 9.06.2022
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 26.08.2018
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten