Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Behandlung zur Gesichtsverschmälerung?

Jeeny
Jeeny
30.01.2020 · letzte Antwort: 5.02.2020

Hallo liebe Community, seit einigen Jahren stört mich mein „großes Gesicht“ extrem. Ich finde meinen Unterkiefer viel zu ausgeprägt und allgemein mein Gesicht zu groß für meinen Körper. Ich habe auch schon über 15kg abgenommen, aber es hat sich leider nie etwas getan, was mich extrem unglücklich macht. Auch ist mein Unterkiefer sehr ungleich auf beiden Seiten, was mich aber weniger stört als die Größe an sich. Wenn man dies jedoch mit ausgleichen könnte wäre es natürlich auch toll.... Ich rätsle seit so langer Zeit wie ich diese Probleme lösen könnte. Mir wurden schon Fadenliftings und Ähnliches empfohlen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht den gewünschten Effekt bringen würde. Ich habe schon gehört, dass man den Unterkiefer abschleifen lassen kann oder sich das Wangenfett entnehmen lassen kann. Vielleicht weiß ja jemand wohin ich mich wenden kann. Ich würde mir einfach wünschen mal richtig beraten zu werden von einem Arzt der sich in diesem Bereich auskennt, meine Probleme erkennen kann und diese auch ernst nimmt... Ich hoffe sehr auf Tipps oder Empfehlungen, vielleicht auch schon anhand der Bilder mögliche Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus!! :-)

Janine :)

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 31.01.2020
Beste Antwort
Sehr geehrte Janine,
der erste Eindruck der Bilder ist:"was für ein hübsches Gesicht". Selten, dass jemand so eine ansprechende Ausstrahlung hat. ..... Erst auf den zweiten Blick, beim genauen Hinsehen, fällt eine gewisse Asymmetrie am Unterkiefer auf. In Anbetracht des so positiven Gesamteindruckes, ist der Unterkiefer - in meinen Augen - ein zu vernachlässigendes Problem. Niemand ist perfekt und gerade die kleinen Unregelmäßigkeiten machen jeden Menschen zu etwas Besonderem (was ein anderer eben nicht hat!). Aber zurück zu der gestellten Frage. Wenn es denn unbedingt eine Veränderung geben soll, dann wäre eventuell eine Symmetrierung des Unterkiefers durch einseitiges Abschleifen und/oder durch gegenseitiges Ausfüttern denkbar. Allerdings kann das erst nach einer persönlichen Untersuchung und Beratung entschieden werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
5.02.2020
Unbenommen sind Sie eine sehr attraktive junge Frau, Janine.

Mittels intraoralem Zugang kann der Unterkiefer verkleinert und symmetriert werden. Hierbei entsteht äusserlich keine sichtbare Narbe.
Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 3.02.2020
Liebe Jeeny

Grundsätzlich muss ich sagen, dass Sie ein sehr, sehr attraktives Gesicht haben und Sie sich operative Schritte ganz genau überlegen sollten, um nicht zum Schluss weniger attraktiv zu erscheinen.

Ich bin kein Kieferchirurg und würde deshalb nur minimal invasiv arbeiten.

Ich denke auch, dass ein Fadenlift keine Besserung bei Ihnen bringen würde. Ich würde den MASSETER Muskel am Kiefer kleiner "spritzen". Durch die Botoxwirkung wird sich der Muskel zurückbilden und kleiner werden. Dann würde ich den Jochbogen etwas verbreitern und gleichzeitg die hohleWange anpassen (ein wenig Volumen mit Filler) so dass zum Schluss die Kieferlinie weniger breit aussieht und Ihr gesamtes Gesicht ins "V" of Beauty übergeht.

Aber für ein genaues Assessment muss ich Sie persönlich sehen um mir bei einem 360° Überblick ein genaues Bild machen zu können.

Herzlichst Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Zu breites Gesicht - Möglichkeiten der Verbesserung

MartinS
MartinS
24.11.2016 · letzte Antwort: 26.11.2016

Ich habe schon seit längerer Zeit zu den Problemen mit der Haut auch noch mit einem sehr dicken Gesicht zu kämpfen. Das merkwürdige ist, dass ich sehr schlank bin, aber ein total breites Gesicht habe und ich in der Regel hohe Wangenknochen mit Attraktivität verbinde. Ich werde auf grund dieser runden Gesichtsform öfters jünger geschätzt, was nicht nur Nachteile mit sich bringt, aber es ist eben nicht das Bild, welches ich von mir selbst habe. Mir wurde schon gesagt, dass das Gsicht mit der Zeit automatisch an Volumen verliert, allerdings habe ich das bei mir noch nie festgestellt. Welche Möglichkeiten gibt es, so etwas zu verbessern, kann man an den Wangen fett absaugen der könnte man die Wangenknochen einfach mit Schrauben im Mundinneren verändern? Bei mir steht auch eine Nasenkorrektur an, weswegen ich ein wenig Angst habe, dass das GEsicht danach noch runder aussehen könnte und dem entsprechend der Rest wieder angepasst werden muss. Mir gehts im großen und ganzen darum, dass das Gesicht maskulier erscheint und diese weichen Züge verloren gehen.

Freundliche Grüße

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
26.11.2016
Guten Tag,

es sind sowohl die Akzentuierung der Wangenknochen mittels Implantaten oder Fillern, als auch eine dezente Reduktion des Wangenfettes möglich. Bezüglich der Nase müsste man ein wenig besseres Bildmaterial haben.
Gerne können Sie sich in unserer Sprechstunde vorstellen.

Beste Grüsse

Dr Berger

Dr Petra Berger
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Frankfurt/ Zürich
www.praxis-berger.com
info@praxis-berger.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Welche Möglichkeiten einer Gesichtsstraffung empfehlenswert?

Sonnenblume76
Sonnenblume76
5.06.2019 · letzte Antwort: 6.06.2019

Guten Morgen, ich bin 43 Jahre alt und möchte mich erkundigen was für Möglichkeiten ich habe um mein Gesicht etwas straffer aussehen zu lassen.Die tiefe Augenfalte ändert sich oftmals durch die untere Schwellung. Mal ist sie sehr ausgeprägt, mal weniger. Leider ist meine Faltenbildung Veranlagung. In meiner Familie plagen sich viele damit rum. Jeder hat die Eine oder andere, ich habe sie alle samt bekommen.

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
6.06.2019
Ästhetische Gesichtschirurgie führe ich seit 1985 durch.
Natürlich kann man Ihnen erst nach klinischer Untersuchung und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche kontrete Therapievorschläge machen.

Anhand der Bilder würde ich ein subperiostales Midfacelift vorschlagen mit intraoralem Zugang (im Mund) und chirurgischen Zugang von der Schläfe (im behaarten Kopfbereich). Hierbei entstehen keine sichtbaren Narben.
Details lesen Sie gerne vorab hier: https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/
und vereinbaren bei Interesse einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten