Dr. med. Michael Bernhard

Dr. med. Michael Bernhard

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Rudolf-Diesel-Straße 11, Heidelberg, Baden-Württemberg
Dr. med. Michael Bernhard
Dr. med. Michael Bernhard
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Michael Bernhard ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Er ist mit der eigenen Praxis für Frauenheilkunde und Ästhetische Medizin in Heidelberg niedergelassen.

Nach dem Studium und der Promotion an der Universität Heidelberg sowie der abgeschlossenen Facharztausbildung wurde Dr. Bernhard im Jahr 2002 zum Oberarzt am Kreiskrankenhaus Weinheim ernannt. Zwei Jahre später folgte eine oberärztliche Tätigkeit am Universitätsklinikum Mannheim.

Neben seiner gynäkologischen Tätigkeit bildete sich Dr. Bernhard unter anderem intensiv auf den Gebieten der Ästhetischen Medizin und der Faltenbehandlung weiter. Er nimmt minimalinvasive Operationen an der Klinik St. Elisabeth in Heidelberg vor, an der er Belegarzt ist.

In seiner Praxis deckt Dr. Bernhard die gesamte Frauenheilkunde ab und führt somit sowohl präventive Untersuchungen bei Frauen und Mädchen durch, als auch die Behandlung verschiedener Erkrankungen. Zudem widmet er sich intensiv dem Thema Kinderwunsch.

Weitere Schwerpunkte sind die ästhetische Medizin und die Intimchirurgie. Dr. Bernhard kann Falten unter anderem mit Hyaluronsäure unterspritzen, um sie zu vermindern, aber auch feinste Korrekturen im Gesicht hiermit vornehmen, z. B., um den Lippen eine harmonischere Kontur zu geben und Asymmetrien der Nase zu korrigieren.

Darüber hinaus ist es mithilfe von stabilisierter Hyaluronsäure möglich, die Brust zu vergrößern oder anzugleichen. Eine aufwendige Operation kann so vermieden werden.

Auf dem Gebiet der Intimchirurgie können verschiedenste Eingriffe erfolgen: Die Schamlippen können verkleinert werden, die Vagina gestrafft oder das Jungfernhäutchen rekonstruiert werden. Daneben ist mithilfe von Hyaluronsäure eine Intensivierung des G-Punkts möglich.

Dr. Bernhard bildet gemeinsam mit Dr. med. Maria Blumenstein, die ebenfalls Frauenärztin ist, ein kompetentes und einfühlsames Team. Diskretion, eine verantwortungsbewusste Beratung und ein offenes Ohr werden hier großgeschrieben.

Die Praxis befindet sich unweit vom Heidelberger Hauptbahnhof entfernt. Ansonsten ist sie auch mit dem Bus oder der Straßenbahn zum «Betriebshof» erreichbar. Parkplätze sind in der Nähe vorhanden.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.