Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrien am Kinn/Kiefer durch Gesichtsbehandlung?

Nutzer90
18.11.2022 · letzte Antwort: 15.12.2022

Guten Abend, ich gehe einmal im Monat zur Kosmetikerin um meine Gesichtshaut zu reinigen. Während der Behandlung übt sie ordentlich Druck an unterschiedlichen Stellen meines Kiefergelenks / Kinns aus, um die Unreinheiten zu entfernen. Kann es durch diesen Druck passieren, dass sich mein Kiefer oder mein Kinn verschiebt oder zu Asymmetrien führen oder ist das unwahrscheinlich? Eine Gesichtshälfte ist ausgeprägter als die andere und ich kann mich nicht daran erinnern, wie es vor den Behandlungen war.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Gero Strauss
Prof. Dr. med. Gero Strauss
Noch keine Bewertungen
22.11.2022
Beste Antwort
Nein, eine solche Verschiebung ist unwahrscheinlich. Allenfalls verändern sich durch die Reinigung vorübergehend Lichtreflexe und damit könnte ein veränderter Eindruck des Gesichts entstehen. Ansonsten sind die anatomischen Fixpunkte des Gesichts ausreichend stabil, um den Kräfte bei einer Reinigung stand zu halten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
sicher nicht. Seien Sie beruhigt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki , München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 20.07.2023
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2022
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2022
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2018
Nasenkorrektur ohne OP
4 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2020
Unsichtbare Kieferorthopädie
Ohne Antworten
Rekonstruktive Chirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2019
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2021
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten