Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gesichtsbehandlung mit Volift bei Autoimmunerkrankungen

Aorta
Aorta
12.02.2018 · letzte Antwort: 13.02.2018

Hallo,

ist es so, dass man alle Hyaluron Produkte gleich gut oder schlecht verträgt?

Ich hatte eine Gesichtsbehandlung/Mundwinkel mit Volift, welches ich gut vertragen habe. Bedeutet das automatisch, das ich andere Hyaluron Produkte genauso gut vertragen werde? Grund der Frage sind meine Autoimmunerkrankungen.

Ich hätte auch nur ungern Knubbel usw. im Gesicht. Oder kommt es da nur auf Fähigkeit des Behandlers an?

Mein Probleme mit Volift war, das es nicht lange gehalten hat, auf keinen Fall die mir versprochenen 6-9 Monate. Deshalb denke ich an einen Wechsel der Hyaluronsäure.

Gibt es mittlerweile ein Hyalorunsäure Päparat, welches länger hält und man sich länger an den Ergebnis erfreuen kann?

Danke!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
13.02.2018
Beste Antwort
Eine sinnvolle Alternative für Sie ist Liposculpturing, Aorta.
Lassen Sie sich von einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m) dahingehend beraten (z.B. Mitglieder der www.dgaepc.de) !

Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fremdfillern ab; sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.
Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken mute ich meinen Patient/inn/en nicht zu.
Abschreckende Problemberichte von Betroffenen finden Sie auch hier im Forum.
Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.

Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
13.02.2018
Guten Tag,

Haben Sie es schon mit eigenfett versucht?

Beste Gruesse,

Dr Petra Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 13.02.2018
Hallo Aorta
Grundsätzlich rate ich von einer Behandlung mit Fillern bei einer Autoimmunerkrankung ab.
Volift ist ein gutes Präparat, die Hyaluronsäure wird vom Körper abgebaut. Wie schnell dieser Vorgang abläuft ist individuell von Patient zu Patient verschieden.
Alles Gute
mehr erfahren
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Sind Mesolis und Jolidermis 25 gute und langanhaltende Präparate?

Dorothee
30.04.2014 · letzte Antwort: 18.05.2014

Hallo, mit Interesse habe ich die Beiträge hier gelesen, leider aber nicht das gefunden was ich wissen möchte. Bei mir wurde vor einem Jahr Mesolis und Jolidermis 25 injiziert. Ich habe hier von den Unterschieden der Hyalurons. gelesen. Handelt es sich bei Mesolis und Jolidermis um gute und langanhaltende Präparate ? Ist es nicht so das jeder Behandler seine Präparate anpreist? Ich bin fast 60 Jahre und Raucherin also keine Fältchen sondern Falten. Die Falten an Oberlippe und Kinnbereich sind wieder stärker geworden und ich kämpfe mit mir wieder eine Faltenunterspritzung vornehmen zu lassen. Allerdings scheue ich die Schmerzen in der Oberlippe, die schon sehr stark waren. Ist das so oder liegt es an dem Behandler? Die Heilpraktikerin verwendet nur o.g. Produkt. Gruß Dorothee

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.05.2014
Beste Antwort


Ihre eigentliche Frage wurde bereits hinreichend beantwortet, Dorothee.

Lassen Sie mich prinzipiell zum Thema Volumen auffüllen mittels Fremdmaterialien folgendes sagen:

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Waden, Gesäß oder Brust verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, allergische Reaktion - auch noch nach Jahren) zu befürchten haben.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang, an der implantierten Stelle.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen , der pro Transplantationssitzung einheilt, ist nicht vorhersehbar. Daher erfolgen ggf. 2-3 Sitzungen bis das gewünschte Volumen vorhanden ist. Dieses verbleibt dann dauerhaft.

Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fillern ab. Sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.
Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken mute ich meinen Patient/inn/en nicht zu.
Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Substanzen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,


Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2018
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2022
Lippen aufspritzen
3 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2023
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 16.08.2022
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2017
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2022
Fadenlifting
4 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten