Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erfahrung mit Dysgnathie

julie780782
julie780782
2.02.2021 · letzte Antwort: 3.02.2021

Hallo!

Ich bin schon sehr lange unzufrieden mit meinen Zähnen, vorallem die ersten 4 im Oberkiefer sind sehr schief. Ich war nun bei mehreren Kieferorthopäden alle meinten die einzig richtige Möglichkeit meine Zähne zu begradigen wäre eine Dysgnathie, also eine Op in der mein Unterkiefer “gebrochen” wird um meinen Überbiss zu beheben. Ich selbst sehe natürlich auch, dass ich ein fliehendes Kinn habe, allerdings habe ich große Angst vor dieser Op. Der Arzt meinte man muss damit rechnen 4-6 Wochen sich nur flüssig zu ernähren. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit so einem Eingriff?

Danke :)

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 3.02.2021
Beste Antwort
Hallo Julie, Sie beschreiben ein Problem das häufiger ist, als Sie vielleicht denken! Die OP kann richtig duchgeführt sensationelle Ergebnisse bewirken, da haben die Kollegen recht! Ich kann Ihnen den Dr Albino Triaka in Zürich empfehlen, habe im viel assistiert, wirklich ein ganz phantastischer Chirurg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Kinn modellieren mit einer Fräße?

Denon25
Denon25
30.08.2019 · letzte Antwort: 3.09.2019

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und männlich.

Mein Kinn gefällt mir nicht. Ich habe das Gegenteil von einem fliehenden Kinn. Mir ist es vertikal und horizontal zu dominant, ich würde es gerne vertikal und horizontal leicht kürzen lassen. Zudem ist mein Kinn leicht schief.

1.) Kinn vertikal kürzen 2.) Kinn horizontal kürzen 3.) Kinn gerade machen, rechts habe ich mehr Kinn als Links

Ich war nun bei einem MKG und einem plastischen Chirurgen.

Einer meinte das Kinn könnte man mit einer Fräße gut modellieren. Also höhe, Form etc. anpassen.

Nun meine Frage: Lässt sich das mit einer Fräße echt bewerkstelligen? Wie hoch sind die Risiken für dauerhafte Schäden (besonders der Unterlippennerv ist ja gefährdet)? Ich habe Angst, dass ich nach so einer OP vielleicht nie mehr richtig essen, küssen etc. kann?

Danke ;)

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 3.09.2019
Beste Antwort
Sehr geehrter Denon,
es ist richtig, dass ein Teil der Muskelansätze dazu gelöst werden muss, aber ich habe in allen Fällen, die ich bisher so behandelt habe, keinerlei Nachteile nach der Operation erlebt. Diese geäußerten Bedenken teile ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten