Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kinnaufbau/fliehendes Kinn ohne OP möglich?

Susanne895304
Susanne895304
29.03.2020 · letzte Antwort: 2.06.2020

Hallo liebe Ärzte,

leider hab ich ein fliehendes Kinn, welches auch noch zum Doppekinn neigt. Kinn geht irgendwie in Hals über. Ich möchte aber am liebsten einen nicht operativen Eingiff. Könnte man denn ein etwas besseres Ergebnis durch Hyaloron überhaupt erzeugen ?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.06.2020
Beste Antwort
Eigenfetttransplantation ist die weitaus bessere Alternative zu Hyaluronsäureinjektionen, Carmen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.03.2020
Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fremdfillern ab; sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien, Susanne.

Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken sind für mich als Mediziner inakzeptabel.
Problemberichte von Betroffenen liegen mir zahlreich vor und sind auch hier im Forum zu lesen.
Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen. Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei 70-80%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 30.03.2020
Liebe Susanne, das Kinn ist eine ideale Zone, die man mit Hyaluronsäure gestalten und modellieren kann. Sie wären eine perfekte Patientin dafür. Die Kosten bei mir betragen EURO 400, die Behandlung dauert wenige Minuten.
Sie finden Fotos auf meinem Account unter oder auf unter .
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Hallo Susanne:
Ja, das fliehende Kinn kann man sicher ohne OP mit Hyaluronsäure mit wenig Aufwand gut aufbauen.
Was allerdings bleibt, ist der eher volle Hals ….Wenn Sie das nicht stört, ist es gut. Falls doch, geht dies nur mit einer OP zu korrigieren.
So weit so gut, schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 30.03.2020
Liebe Susanne,
ein fliehendes Kinn, so wie Sie es haben ist ideal für eine Korrektur mit Hyaluronsäure! Ich habe darin mehr als 15 Jahre Erfahrung und fürhre diese Behandlung sehr, sehr häufig durch, da ich viele Patienten aus Kuwait habe und dieses Thema dort sehr, sehr häufig ist. XXXX( *Hinweis: durch Estheticon gelöscht,weil es gegen die Diskussionregeln verstößt) Herzliche Grüsse Dr Dr Christina Günter 
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Kieferkontur schwammig

Dein_Freund_Tom
Dein_Freund_Tom
30.12.2020 · letzte Antwort: 31.12.2020

Hallo zusammen, ich 32, bin schon seit längeren unzufrieden mit meinem Profil, unter anderem Nase, welche ich zu schief und rund finde und mein Kinn, welches ich gerne größer hätte. Vor allem stört mich aber meine Kiefer kontur, welche kaum vorhanden ist. Durch Bart lässt sich das nur teilweise verdecken. Mein Gesicht sieht dadurch im unteren Bereich schwammig aus. Ich hätte es lieber kantiger. Welche Methoden bieten sich dafür an? Von einem Bekannten habe ich gehört, dass er sich Implantate einsetzen lassen hat in der Türkei. In Deutschland habe ich davom kaum etwas gefunden. Lässt sich durch Hyaluronsäure eine vergleichbarer Effekt erzielen oder gibt es auch noch andere Methoden? Oder sind Implantate eine gute Wahl? Gruß Tom

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 31.12.2020
Beste Antwort
Sehr geehrter Tom,
die (Un-)Zufriedenheit liegt im Auge des Betrachters. Auch ich finde das von Ihnen eingestellte Bild eigentlich sehr schön. Eine genaue Beurteilung und ein entsprechender Ratschlag, was - eventuell - sinnvoll/möglich/machbar ist, kann erst nach einer persönlichen Untersuchung entschieden werden (Hyaluronsäure, Implantat, o. Ä.). Lasse Sie sich in Ruhe und seriös mal von einem erfahrenen Plastischen Chirurgen beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Kinn Op/fliehendes Kinn/ Welche Behandlung und welche Kosten?

Luk08
Luk08
24.03.2020 · letzte Antwort: 30.03.2020

Hallo Zusammen Ich (m/18) habe schon länger den Wunsch mein Kinn operativ zu verbessern, da ich unter einem fliehenden Kinn leide. Jetzt ist meine Frage, welche Kosten würden da auf mich zukommen und welche Art von Eingriff empfehlenswert ist. Vielen Dank :)

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 30.03.2020
Ich würde erst einmal ein minimal invasives Verfahren, nämlich einen "Filler" wie Hyaluronsäure versuchen. Damit kann man Ihr Kinn sowohl länger aber auch männlich markanter machen. In der Regel hält das dann ca. 1 Jahr. Die Kosten wären Euro 400.

Herzlichst Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2022
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2019
Kinnkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2021
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2022
Kinnkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2013
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2022
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2018
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Kinnkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2018
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten