Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist es möglich Eigenfett einzufrieren haltbar zu mavchen?

Giusy18
14.11.2022 · letzte Antwort: 29.12.2022

Hallo, bei mir wurde vor ca. 4 Wochen eine kleine Lipolyse mit dem Alma Laser im Ausland durchgeführt . Dabei wurden mir ca. 200 ml Fett entnommen. Da ich parallel auch eine andere Op hatte, wurde mir von dem Arzt geraten , das Eigenfett (einzufrieren /konservieren) weiß es leider nicht genau , da man es angeblich dann noch 3 Monate nutzen könnte. Damit könne man dann meinen Po etwas auffüllen. Was raten Sie mir? Sind die Fettzellen nach fast 3 Monaten denn noch gut?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 16.11.2022
Beste Antwort
Mit Laser Technologie abgesaugtes Fett ist durch die Hitze zerstört und eignet sich grundsätzlich nicht zur Transplantation.
Wenn Fett eingefroren wird, überleben nur ein geringer Teil der Fettzellen, außerdem nur, wenn man sie bei unter 77° einfriert. Über derartige Technik verfügen wohl die wenigsten Ärzte. Wenn also zerstörtes und eingefrorenes Fett wieder eingespritzt wird, dann ist im besten Fall mit einem Nichterfolg zu rechnen, im schlimmsten Fall mit unangenehmen Dellen bis hin zu Infekten.
Dieser Vorschlag ist also hochgradig unseriös.
Mit freundlichen Grüßen.
Dr. Klaus Ueberreiter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Viele Versuche wurden unternommen um den Traum von eingefrorenen Fett zu realisieren. Viel wird versprochen, manches Geld damit gemacht.
Sorry, alles Blödsinn, unrealistisch und unseriös.
Aufgetaute Fettsuppe ohne aufwendigste Aufarbeitung des Wasserentzugs und Ersatz bringt höchstens Olzysten aber nichts vitales.
Klare Antwort: Nein!
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2015
Po-Vergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2014
Penisverdickung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2019
Brustvergrößerung mit Eigenfett
6 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
5 Antworten, letzte Antwort: 30.12.2014
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2021
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
9 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten