Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenringe Tyndall Effekt

MirnaVic
1.05.2023 · letzte Antwort: 18.05.2023

Guten Tag, ich habe vor 4 Jahren eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure unter den Augenringen vornehmen lassen und trotz weitläufig verbreiteter Meinung diese solle sich in spätestens 2 Jahren vollständig abbauen ist dies nicht der Fall. Anfangs war ich mit dem Ergebnis zufrieden, nach ca. einem Jahr stelle sich jedoch eine weiße/blaue Verfärbung ein und ich hatte oft Probleme mit Schwellungen. Ein Arzt sagte mir es handele sich um den Tyndall-Effekt, der auch noch Monate nach der Behandlung als Nebenwirkung eintreten könne. Entsprechend ließ ich die Hyaluronsäure mit Hylase auflösen und zumindest die Schwellungen waren verschwunden. Trotzdem habe ich weiterhin große Probleme mit den Verfärbungen. Kann eine Lösung PRP kombiniert mit Microneedling sein? Morpheus8 habe ich in Betracht gezogen, die meisten Behandler gehen dabei aber nicht über die “Knochengrenze” hinaus, d.h. nicht das gesamte Areal unter den Augen würde behandelt.

Was ich mir wünsche: Verfärbung weiß/blau minimieren Eingefallene “Rinne” auffüllen (gerne mit PRP?) kleine Fältchen mindern

Leider habe ich bisher in Frankfurt trotz intensiver Recherche noch keinen Behandler gefunden, dem ich mein Problem anvertrauen will.

Ich erhoffe mir, hier im Forum einen Behandler/in zu finden, der mir weiterhelfen kann.

VG und Danke

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo,
PRP füllt nichts auf. Die einzige Alternative wäre Eigenfett. Das kann auch als Nanofett bei der Verfärbung helfen.
Morpheus ist schwer zu applizieren am Wimpernrand. Ggf mit 1 mm . Kann aber wirklich blaue Flecken machen.
Gerne berate ich Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Penisvergrößerung
16 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2019
Kryolipolyse
1 Antwort, letzte Antwort: 4.11.2017
Fadenlifting
4 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2016
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 18.08.2023
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2012
Facelift
15 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2020
Botox
17 Antworten, letzte Antwort: 12.11.2016
Microneedling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2023
Augenringe entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten