Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blutgerinnungsstörung aber trotzdem unterspritzen?

GinaSchobel
28.06.2022 · letzte Antwort: 19.07.2022

Hallo,

bei mir geht es darum, dass ich am 05.07.2022 einen Termin für eine Lippenunterspritzung und Kinnaufbau mit Hilfe von Hyaluronsäure habe. Allerdings liegt bei mir eine Blutgerinnungsstörung vor (mein Blut ist zu dick). Name: Prothrombin- Mutation heterozygot

Ich nehme keine Medikamente ein zur Blutverdünnung, lediglich nur Spritzen (Heparin), wenn ich wegfliege.

Meine Frage ist, kann ich mich den Unterspritzungen trotz Blutgerinnungsstörung vollziehen oder lieber die Finger davon lassen?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 19.07.2022
Beste Antwort
Hallo Gina Schobel,

eine Unterspritzung ist sicherlich ohne wesentlich erhöhtes Risiko möglich.

Liebe Grüße aus dem Stuttgarter Westen
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
teilen Sie das dem Behandler mit und dann ist er bestimmt besonders vorsichtig, dass er kein Gefäß trifft.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 3.05.2022
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2022
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2023
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2018
Faltenbehandlung
14 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Faltenbehandlung
11 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2013
Kinnkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2015
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 19.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten