Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Farbumschlag bei Tattooentfernung, kann es trotzdem entfernt werden?

Kaos3020
16.06.2021

Guten Tag, Ich habe im Mai 2020 eine Tattooentfernung mit dem PicoSure begonnen. Bis zur 5. Sitzung hat sich das Tattoo wunderbar aufgehellt. Ab der 6. Sitzung ist die Farbe in ein schmutziges grau umgeschlagen. Eine weitere Sitzung hab ich danach noch machen lassen, jedoch hab ich nicht dass Gefühl, dass es sich verändert hat. Den Grund dafür kenne ich. In der Farbe ist Titandioxid. Mein Arzt hat damit keine Erfahrung und weiß nicht, ob es weiterhin entfernt werden kann. Meine Frage wäre nun, lohnt es sich überhaupt weiter zu machen? Besteht die Möglichkeit, dass es trotzdem entfernt werden kann? Für alle Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank, Katja

Anzeige

Verwandte Fragen

Suche Arzt/Ärztin für chirurgische Tattooentfernung

Mela734282
Mela734282
12.08.2018 · letzte Antwort: 28.11.2020

Hallo, Ich habe am inneren Oberarm ein Tattoo, es ist länglich aber sehr groß. Mein Oberarm ist durch Gewichtsschwankungen nicht straff, d.h. Die Haut hängt. Ist es möglich das tattoo chirugisch zu entfernen? Hintergrund ist jener, dass ich allergisch auf die Farbe reagiere und es daher so entfernt werden muss, dass die Farbe nicht in den Körper gelangt. Ich suche daher einen erfahrenen und fachkundigen Arzt/Ärztin, der/die mir hier helfen kann. Ist es möglich das tattoo herauszuoperieren und wenn ja wie teuer käme es? Ich möchte es zudem möglichst zeitnah entfernen lassen. Vielen Dank Mela

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 13.08.2018
Liebe Mela,
das Tattoo ist so groß daß es sicherlich sehr schwer wird ohne ausgeprägte Narben dieses zu entfernen. Ich würde empfehlen es zu Lasern.
Alles Gute Ihnen.
Mit besten Grüßen aus Bad Dürkheim

Ihre Frau Dr. med. Darinka Keil
PRIVATPRAXEN
Weinstrasse Süd 71
67098 Bad Dürkheim
Tel.: 06322-94930

Rathausplatz 4
67454 Haßloch
Tel.: 06324-83373

Fachärztin für Dermatologie
Venerologie, Allergologie
Ästhetische Dermatologie
Ambulante Operationen
Email: Praxis@Hautarzt-Dr-Keil.de
www.hautarzt-dr-keil.de
Online Video Sprechstunde unter www.patientus.de
Sprechstunde in Bad Dürkheim: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
Sprechstunde in Haßloch: Mittwoch & Samstag

OP Termine für Fettabsaugung und Lidstraffungen:
Dienstag & Donnerstag
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Laserbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2022
Tattooentfernung
7 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2018
Tattooentfernung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.09.2021
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2022
Tattooentfernung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2018
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2012
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2014
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.08.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten