Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Keine Wirkung der Lippenunterspritzung mit Hyaluron

bucherwurm259527
5.11.2015 · letzte Antwort: 30.11.2015

Hallo,

ich habe u.a. die Lippen mit Hyaluron behandeln lassen. Dabei wurden ca. 1,5 bis 2 ml Hyaluronsäure verwendet. Der Effekt hielt ca. zwei Wochen. Nachdem ich das Ergebnis bemängelt habe, wurde ich noch einmal mit derselben Menge behandelt und musste einen kleinen Betrag nachzahlen. Nun ist der Effekt nach nicht ganz drei Wochen wieder weg. Es wurde Hyaluron von Hexal verwendet. Kann es am Material liegen, was meinen sie dazu?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Liebe Frau Breitenbach,
Sollten Sie tatsächlich diese Hyaluronsaure erhalten haben, war das unverantwortlich vom Anwender! Eine off Label Nutzung einer Gelenkschmiere in die Lippe!
Wenden Sie sich das nächste Mal an einen Facharzt für Dermatologie oder Facharzt für Plastische Chirurgie mit ausgewiesener Expertise in ästhetischen Behandlungen und Unterspritzungen.
Ich bin immer wieder verwundert, was da draußen so passiert in unserem Fachgebiet.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 30.11.2015
Lieber Bücherwurm,

Hyaluronsäure ist ein natürliches Material und baut sich unterschiedlich schnell ab.Es gibt Hyaluronsäuren die speziell für die Lippen konzipiert wurden. Ich rate noch einmal den Arzt aufzusuchen mit der Bitte eine andere Hyaluronsäure zu verwenden.
Alles Gute
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Peter Dana
Dr.med. Peter Dana
Noch keine Bewertungen
13.11.2015
Das Hyaluron von Hexal kann nicht zur gewünschten Wirkung bei der Lippenbehandlung führen.
Es hat andere Zusammensetzung als die geeignete Präparate.
Ich habe bereits an einer kleinen Studie diesbezüglich von 20 Jahren mitgewirkt, mit dem Ergebniss : keine Wirkung.
Lassen Sie sich vertrauensvoll mit einem indizierten Mittel behandeln
Dr.Dana
Marbella
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
9.11.2015
Hallo Bücherwurm!

Leider ist es so, dass günstige Plagiatsprodukte häufig schlecht verarbeitetes Hyaluron enthalten - der Effekt wird erfahrungsgemäß sehr gering ausfallen. Mit Produkten, die hinsichtlich der Lippen über die entsprechende Elastizität, Viskosität und intelligente Quervernetzung verfügen, werden sich bei fachlich einwandfreier Anwendung sehr gute Resultate erzielen lassen. Aus diesem Grund spielt die Qualität des Produkts eine wichtige Rolle für den Patienten. Ein hochqualifizierter Facharzt wird sicher darauf Wert legen, auch ein hochqualitatives Produkt zu verwenden, das bei entsprechender Technik auch entsprechende Ergebnisse liefern wird.

Das Material könnte ein Rolle spielen, ebenso baut es sich von Patient zu Patient unterschiedlich schnell ab. Auch die Technik der Unterspritzung spielt eine Rolle. All dies könnte dazu geführt haben, dass er Effekt minimal war. Unser Klinik vertraut auf Produkte aus der Linie von Juvederm. Die Erfahrungen sind wirklich sehr gut.

Alles Liebe,
Dr. Arco

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Lila Bratani
Stuttgart . 9.11.2015
Hallo,

normalerweise bleibt bei diesen Mengen eine längere Wirkung als nur 2-3 Wochen. Es kommt sicherlich auf die Technik und auch auf die Produktauswahl an, wie lange Sie Freude daran haben. Ich hoffe, dass Sie sich bei einem erfahrenen Plastischen Chirurgen, oder einem Dermatologen mit Schwerpunkt Ästhetik der gute Produkte verwendet vorstellen.

Gerne beraten wir Sie diesbezüglich.

Alles Gute aus Stuttgart
Dr. Lila Bratani
Plastische und ästhetische Chirurgin
Privatpraxis und Kosmetikinstitut
Hallo,
Das ist eher ungewöhnlich. Wir hatten auch einmal eine Patientin, bei der das Hyaluron sehr schnell abgebaut wurde. Unglaubliche 6 ml haben wir innerhalb von 3 Wochen gegeben. Der Effekt war minimal.
Das Phänomen ist schwer erklärbar, besonders wenn an anderen Arealen die Resorption nicht so heftig ist.
In Ihrem Fall würde ich nun ein alternatives Produkt mit höherer Vernetzung einsetzen.
Wenn das nicht hilft, geht nun noch Eigenfett.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 17.11.2021
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2023
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 8.01.2020
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 16.05.2023
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2017
Botox
9 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2017
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2022
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2023
Lippenkorrektur
8 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten