Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen nach Hyaluron Unterspritzung

Hamster
22.09.2023 · letzte Antwort: 26.09.2023

Hallo, vor 3 Tagen habe ich mir die Nasolabialfalten mit Juviderm Volift, mit insgesamt 1ml (für beide Seiten) von einer Ärztin unterspritzen lassen. Die linke Seite war bereits beim unterspritzen schmerzhaft. Ich sollte dann noch 1/2 Stunde zur Nachkontrolle in der Praxis warten. Die Ärztin meinte, dass wird ein blauer Fleck und ich soll kühlen. Hab ich auch mehrmals täglich gemacht und 2-3 Liter Wasser getrunken.

Seit gestern habe ich Schmerzen im linken Lymphknoten unter dem linken Ohr. Kann das noch eine normale Reaktion zum Abbau des blauen Flecks sein? Fieber habe ich keins, aber eben den schmerzenden Lymphknoten. Muss ich mir Sorgen machen?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
da wurde offensichtlich ein Gefäß getroffen. So lange Sie keine Gefühlsstörungen oder Schwindel verspüren, genügt Kühlung, Aspirin und Heparin-Salbe.
Ansonsten suchen Sie sofort einen Arzt auf!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K.Sawatzki, München
Machen sie sich erstmal keine Sorgen, der Lymphknoten kann eine Reaktion auf die Unterspritzung sein, muss aber nicht. Sie können auch sonst einen leichten Infekt haben. Wenn keine Schwellung , Rötung im linken Nasolabialbereich ist und sie kein Fieber haben, sollten sie die Stelle beobachten und noch immer kühlen. Die Lymphknotenschwellung kann noch Wochen andauern. Wenn Entzündungszeichen auftreten , gehen sie bitte direkt zu ihrem behandelnden Arzt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
7 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2020
Schlupfwarzen
4 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2019
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Nasenkorrektur ohne OP
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2018
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 13.06.2018
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018
Aknenarben entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2018
Faltenbehandlung
12 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2019
Faltenbehandlung
18 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten