Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwächung der Empfindung nach Verkleinerung der inneren Schamlippen?

mausiii595545
mausiii595545
28.02.2018 · letzte Antwort: 22.03.2018

Hi,

Ich spiele nun schon lange mit dem Gedanken, doch habe ich bisher nur mit meine Frauenärztin darüber geredet und diese meinte das es zu Schwächung der Empfindung führen kann.

Im Internet gelesen habe ich das es genau andersherum sein soll da die Klitoris „frei“ liegt. Dazu kommt noch das ich nicht so richtig weis mit was für einem Endergebnis ich rechnen kann.

Ich würde mich freuen von Fachärzten zu hören sowie von von Glücklich/unglücklichen Patienten

Danke schonmal ?☺️

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo, ob es zu einer Schwächung der Empfindung kommt, hängt im Wesentlichen von der Operationstechnik ab. Sogenannte Randschnitt-Techniken hinterlassen meistens keine Empfindungsstörungen. Auch vertikale Straffungen der Klitorisvorhaut sind diesbezüglich meist unkompliziert. Einzig bei Versetzungen der Klitoris oder bei horizontalen Straffungen der Klitorisvorhaut sind solche Beeinträchtigungen beobachtet worden. Lassen Sie sich von einem Spezialisten auf diesem Gebiet beraten. Gerne stehe ich Ihnen auch für weitere Fragen zur Verfügung. Ihr Ph. Zeplin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
1.03.2018
Hallo Mausili,
nach der Labioplastie-Operation,der Neuformierung/Verkleinerung der kleinen (inneren) Schamlippen, kommt es im Regelfall später nicht zu einer Sensibilitätsstörung.Wird zusätzlich die Vorhaut der Klitoris angepasst/reduziert sollte darauf geachtet werden,daß der Kitzler im Ergebnis nicht weitgehend freiliegt da es sonst relativ häufig zu dauerhaften Schmerzen/Mißempfindungen kommen kann.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Hirsch
Dr. med. Wolfgang Hirsch
1.03.2018
Die Gewebeanteile, die bei einer Schamlippenverkleinerung entfernt werden, sind für die genitale Empfindlichkeit nicht verantwortlich, die Sensibilität wird durch eine Schamlippenplastik nicht vermindert. Die Klitoris darf natürlich nie frei liegen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
1.03.2018
Sie schreiben hier von 2 verschiedenen Eingriffen.
Nach einer Reduktion der kleinen Labien hat keine meiner Patientinnen von Sensibilitätsstörungen berichtet - diese sind in dem Bereich bei einer fachgerechten Reduktionsplastik auch nicht zu erwarten.

Bei der Reduktion der Klitorisvorhaut sollte jedenfalls darauf geachtet werden, dass die Klitoris nicht vollständig freigelegt wird. Das würde natürgemäß Sensibilitätsstörungen verursachen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Nun, die Empfindung nach einer solchen OP bleibt erhalten. Es wäre schlimm, wenn das nicht so wäre!
Also: Keine Sorge!
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2015
Schamlippenverkleinerung
20 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2013
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 3.09.2015
Schamlippenverkleinerung
13 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.07.2020
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2013
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.01.2016
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten