Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verkleinerung der inneren Schamlippen inkl. Straffung der äusseren

Jane35
14.04.2024

Guten Tag Habe mich am 4.4. in der CH einer Labioplastik bei einem sehr erfahrenen Chirurgen unterzogen. Dabei wurden die inneren Schamlippen gekürzt und gleichzeitig auch die äusseren gestrafft. Dies war gemäss Chirurg in einer Schnitttechnik kombiniert möglich (keine Ahnung, wie die heisst). Ich hatte sehr grosse und blau-violette Hämatome, welche sich dank Brufen 800 und Bromelain schon sehr gut zurückgebildet haben. Heute ist der 10. Tag post OP und ich erkenne trotzdem noch nicht wo was ist. Alles sieht wie eine Wurst aus und sehe gar nicht, wo nun meine inneren Schamlippen sein sollen. Habe explizit erwähnt, dass sie ja nicht alles entfernen dürfen. Hoffe die tauchen noch auf optisch, wenn alles verheilt ist. Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe krasse Nervenimpulse, wie kleine Stromschläge oder Messerstiche in der ganzen Vulva. Höllische Schmerzen. Das Gewebe sieht gut aus, nichts entzündet (CRP auch i.O - war extra Blut abnehmen). Aber ich denke Nerven wurden verletzt oder beschädigt. Nicht einmal Tramal bietet Abhilfe. Ich kann nur liegen oder stehen. An sitzen ist nicht mal im Traum zu denken. Ich habe nun panische Angst, dass sich auf Grund der OP eine Vulvodynie entwickelt hat und die Nervensensibilität für immer bleibt. Können Sie mir dazu was berichten und eine Empfehlung abgeben?

Anzeige
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2015
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2011
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2018
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2012
Schamlippenverkleinerung
20 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2013
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2013
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2023
Schamlippenverkleinerung
13 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 3.09.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten