Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrie der inneren Schamlippen

FAQ
FAQ
16.06.2011 · letzte Antwort: 25.10.2013

Ich leide unter einer Asymmetrie der inneren Schamlippen, kann ich eine Labioplastik vornehmen lassen, auch wenn ich noch nicht entbunden habe?

Anzeige

Antworten (20)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Die Durchführung einer Schamlippenverkleinerung kann natürlich erfolgen, wenn noch keine Entbindung stattgefunden hat. Bitte nur beachten, daß niemand anatomisch spiegelbildlich symmetrisch ist.

Viele Grüße Dr. Michaela Montanari
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Luise Berger
München . 25.10.2013
Liebe Interessentin,
Sie können die Labioplastik natürlich auch bei bestehender Asymmetrie durchführen lassen. Durch die Operation wird eine Symmetrisierung der Schamlippen angestrebt. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus München,
Ihre
Dr. Luise Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Peter Panajiotis Chatzopoulos
Ludwigshafen am Rhein . 29.10.2012
Der Ausgleich einer Asymmetrie der Schamlippen oder auch nur eine Verkleinerung, wenn die inneren Schamlippen die äußeren Schamlippen deutlich überragen, ist jederzeit möglich. Eine mögliche spätere Schwangerschaft und Entbindung hat darauf keine Einfluß.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
21.10.2012
Ja, dies ist problemlos möglich.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Julia Berkei
Frankfurt am Main . 6.10.2012
Durch eine operative Angleichung der inneren Schamlippen kann eine Asymmetrie ausgeglichen werden. Dies kann auch vor einer Schwangerschaft und Entbindung vorgenommen werden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
5.10.2012
guten tag,

eine labioplastik kann unabhängig von geburtsstatus durchgeführt werden.

besten gruss,

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 24.09.2012
Die Labioplastik ist unabhängig von einer Entbindung.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Holger Osthus in der TRAUMKLINIK
2 Standorte in Baden-Württemberg . 5.07.2012
Eine Labioplastik ist problemlos auch vor einer Schwangerschaft möglich.
swissestetix
swissestetix
Noch keine Bewertungen
18.05.2012
ja, das ist kein Problem. Nach Labienplastik ist eine normale Geburt ohne weiteres möglich.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Pract. med. Viktoria Schendl
Pract. med. Viktoria Schendl
Noch keine Bewertungen
18.05.2012
ja, das ist kein Problem. Nach Labienplastik ist eine normale Geburt ohne weiteres möglich.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ja, das ist keine Kontraindikation
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Einkerbung und kleines Loch nach Schamlippenkorrektur

bbbbbbuuuu
bbbbbbuuuu
10.10.2015 · letzte Antwort: 12.10.2015

Hallo, ich hatte vor kurze schon einmal etwas über meine Scharmlippenverkleinerung erzählt. Soweit ich alles gut verheilt die Fäden haben sich gelöst. Das Problem dabei ist das auf der rechten inneren scharmlippe an der naht eine einkerbung von den Fäden ist und ein wirklich kleines Loch. Ich dusche mich Regelmäßig. Habe auch bephanthen benutzt aber es hört nicht aus weh zutun. Meine Frage muss das wieder genäht werden ? Oder heilt es von selber ? Muss ich Luft dran lassen ? Was kann ich tun ? Zu mein Operateur wollte ich auch noch gehen aber habe Angst das er mich wieder einfach weg schickt und sagt ist doch alles gut..... Die äußeren Scharmlippen verdecken die inneren. Toll...!! Ich will endlich keine Schmerzen mehr haben. Gehe jz nächste Woche in eine stationäre Therapie für 3 Monate die war schon eher geplant weil mich das sehr belastet hat und auch noch andere Sachen. Dort wird es Sport und schwimmen geben. Kann ich so überhaupt Sport machen ? Danke für Ihre Antworten

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
10.10.2015
Beste Antwort
Hallo bbbbbbuuuu,
für Probleme nach Ihrer Labioplastie ist in erster Linie immer der Operateur (w/m) zuständig und sollte (wie auch für das postoperative Verhalten) nach dem Eingriff stets Ansprechpartner sein.
Bei "permanenten Schmerzen"und einem "Loch" im Bereich der rechten kleinen Labie ist sicher eine zeitnahe Kontrolle angezeigt.Höchstwahrscheinlich ist bei dem geschilderten Befund eine Sekundärnaht notwendig.
Freundliche Grüße und einen guten weiteren Verlauf,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
httrp://www.prof-dr-michel.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Schamlippenverkleinerung

Hasi13
Hasi13
3.12.2020 · letzte Antwort: 17.12.2020

Hallo, ich habe vor 7 Wochen eine Verkleinerung der Schamlippen durchführen lassen. Nun habe ich festgestellt, dass an der linken schamlippe eine Ecke raus ist. Wie man auch auf dem Bild sehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt war von dem Arzt. Ich habe mit meinem Operateur bereits gesprochen und er meinte, dass es ja normal sei das schamlippen auch mal Ecken haben. Ich finde das aber nicht normal und bin entsetzt. Was kann ich jetzt denn noch machen? Und ich habe auch etwas Angst davor wie nachher das fertige Ergebnis aussehe wird, da es ja immer noch geschwollen ist und knubbelig aussieht. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass sich das alles noch glatt ziehen wird oder wie ist eure Meinung?

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
flag 2 Standorte in Bratislavský kraj, Wien... . 4.12.2020
Beste Antwort
Liebe Hasi,
das Ergebnis ist leider nicht schön. Die Ränder bleiben so, egal wie lange Sie warten werden. Keine Massagen werden helfen. Das Resultat ist leider endgültig. Bei Ihnen wurde auch keine Klitoris Vorhaut Straffung durchgemacht obwohl Sie hätten von der Straffung profitieren. Leider sehe ich hier viele misslungene Resultaten...oft bin ich sprachlos. Eine Korrektur würde ich erst nach 9 Monaten durchziehen. Liebe Grüße, Dr. Skulavik
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 3.09.2015
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.07.2020
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2015
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.01.2016
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2018
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2023
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten