Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Problem beim Urinieren nach Schamlippen Verkleinerung

Lia
12.11.2013 · letzte Antwort: 26.11.2013

Nach meiner Schamlippen Verkleinerung vor 5Wochen ist mein Urin Strahl beim zur Toielette gehen schief und es spritzt in alle Richtungen! Der operierende Arzt hat gesagt er hätte so etwas noch nie erlebt,er könne sich so etwas nicht als Operations Folge erklären...Meine Klitoris ist auch leicht schief nach der Op.und ich habe eine Hautfalte an meiner Klitoris!Kann mein Problem beim Urinieren behoben werden?Ist das ein komplizierter Eingriff ?Gibt es solche Schwierigkeiten häufiger nach einer Schamlippen Verkleinerung?Muß ich den Korrektureingriff bezahlen?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Alster-Klinik Hamburg
Hamburg . 26.11.2013
Hallo Lia,

ohne eingehende Untersuchung kann ich den Fall natürlich nur sehr eingeschränkt beurteilen.
Anatomisch liegt die Harnröhrenöffnung ja etwas unterhalb der Klitoris und ist umgeben von den kleinen Schamlippen, die ja bei ihnen verkleinert wurden. Sie kann natürlich schwellungsbedingt oder durch Zug etwas verzogen oder auch verdeckt sein, was dann den Urinstrahl ablenkt. Sie können beim urinieren auf jeder Seite der kleinen Schamlippen einmal einen vorsichtigen Zug und dann mal einen vorsichtigen Schub ausüben, so kann man evaluieren, wo das Problem liegt. Hiernach ergibt sich dann die die Therapie. Über Kosten kann ich ihnen natürlich nichts sagen, da ich ja nicht weiß, ob es eine GKV oder Privatleistung war und wo der Eingriff durchgeführt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ch. Kerpen, Alsterklinik
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sven von Saldern
Augsburg . 17.11.2013
Dass der Urinstrahl sich ändert, ist häufig und normal, da er ja auch durch die Schamlippen geformt wurde. Wichtig ist allerdings, ob dieSchwellung schon vollständig zurück gegengen ist. Wenn nicht, sollten Sie Geduld haben. Wenn ja, müsste man vielleicht nach einigen Wochen, besser Monaten, eine Korrekturvornehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Sven von Saldern
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Antwort auf die Frage Lia 12.11.13
Es hängt davon ab, wie vollständig die inneren Schamlippen verkleinert wurden und ob auch die Klitorisvorhaut mit reduziert worden ist. Da es noch relativ venig Zeit seit dem Eingriff vergangen ist, kann man das beschriebene Phänomen af eine immer noch bestehende Restschwellung des umgebenden Gewebes zurückführen. Dann kann man auf spontane Besserung noch hoffen. Machen Sie einen kleinen Test: Versuchen Sie beim Urinieren den Zeigefinger und den Mittelfinger jeweils entsprechend auf die linke und auf die rechte äussere Schamlippe zu legen und diese beiden leicht auseinanderspreinzend nach oben zu ziehen. Ist dann der Urinstrahl stark und "bündig"?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
13 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2015
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2018
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2011
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2014
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2019
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten