Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellung nach Schamlippenkorrekur - wie lange noch?

Sandy202021
16.06.2013 · letzte Antwort: 4.07.2013

Hallo zusammen,

ich habe mich vor gut 8 Wochen einer Schamlippenkürzung mit Stellungskorrektur der Klitoris unterzogen.

Zu Anfang hatte ich wirklich starke Schmerzen (7 Tage lang) - ich war im Laufen und vor allem Sitzen 10 Tage lang richtig eingeschränkt. Nach 10 Tagen ist dann ein Stich der Naht aufgegangen, es war auch noch sehr angeschwollen. Daher bin ich dann nochmal zu meinem Oparateur gegangen. Er meinte mit der kleinen offenen Naht könne er nichts machen, das Geschwollene sei normal und vergeht auch noch. Er hat mir dann ein paar Einzelne Fäden schon mal entfernt, es juckte auch wirklich ganz fürchterlich.

Jetzt beschäftigen mich aber noch zwei Fragen:

Gem. den Unterlagen habe ich Fäden welche sich innerhalb von 6 Wochen selbst auflösen. Jetzt ist es so, dass ich an der Narbe entlang immernoch so knubbeliges Fühle wenn ich sie zw. zwei Finger nehme, machmal auch ein Mini-Fremdkörper so fühlt es sich an. Es tut nicht weh. Sind das noch Rest vom Faden? Löst sich das noch auf? Von außen her ist alles sehr schön verheilt.

Die Schwellung ist sichtbar ab 14 Tage zurückgegangen und es fühlte sich von Tag zu Tag wieder "gesünder" an. Ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Aber es hat sich seit 2 Wochen jetzt optisch nichts mehr an der Schwellung getan. Das Ergebnis gefällt mir so nicht. Es ist anders aber nicht wirklich schöner :( Ganz am Anfang der Klitoris sieht die Haut vom Volumen her genauso aus wie vorher - unschön. Obwohl doch der Schnitt rechts und links davon ganz hoch geht. Daher dachte ich dass hier die Haut nicht mehr so hässlich hervorsteht weil ja etwas weggenommen wurde. Kann ich hier noch wirklich Besserungen im Ergebnis erwarten? Mein Arzt sagte die Schwellungen können bis zu 6 Monate anhalten. Hier lese dass man nach 3 Monaten von einem Ergebnis sprechen kann - zu den 3 Monaten hab ich ja keine 4 Wochen mehr hin.

Mein Arzt ist doch ein Stück weg, von daher möchte ich da nicht "ständig" hinfahren. Darum wäre ich für ein paar Anmerkungen/ Meinung hier sehr dankbar.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Till Fischborn
Noch keine Bewertungen
Reutlingen . 4.07.2013
Liebe Sandy,
was Sie beschreiben klingt äußerst unangenehm. Wie die Kollegen schon sagten ist eine Untersuchung notwendig um genaueres sagen zu können. Allerdings kann ich vielleicht einen teil Ihrer Fragen beantworten:
- Die Fäden lösen sich zwar binnen 6 Wochen auf, allerdings kann es sein, dass Knötchen und Fadenanteile deutlich länger tastbar bleiben, sogar über 6 Monate hinaus.
- Schwellungen nach Intimoperationen sind nicht selten und können langanhaltend sein. Generell können Lymphdrainagen die Schwellungen sehr günstig beeinflussen, wenn damit rechtzeitig begonnen wird. Auch könnten Ananasextrakte (mit Bromelain)und andere Medikamente (z.B. Wobenzym) helfen, vielleicht lassen SIe sich von Ihrem Arzt oder einem Apotheker dazu beraten.

Leider bleibt trotz allem vorerst nur Geduld wichtig.
Gute Besserung, mit freundlichem Gruß aus Heidelberg
Ihr
Dr. Fischborn
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
18.06.2013
Sandy vom 16.06.2013 16:40h

Eine Stelllungnahme ist auf diesem Wege nicht möglich und auch nicht seriös.
Stellen Sie sich gerne in meiner Sprechstunde vor. Nach klinischer Untersuchug findet im Detail eine Befundbesprechung und Erläuterung von Therapievorschlägen statt.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
18.06.2013
guten tag,

wir können ihnen unmöglich ohne persönliche untersuchung oder bilder eine sinnvolle und seriöse auskunft geben. die schwellung kann 5 tage bis zu 6 monate andauern, je nach anatomie, op technik und wundheilung. suchen sie die meinung ihres operateurs oder eines anderen arztes für eine zweitmeinung auf. wenn sie mir bilder schicen möchten oder sich an mich wenden möchten können sie das auch gerne tun.

beste grüsse,

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2019
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Fettabsaugung
15 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2015
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 31.08.2021
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2021
Facelift
10 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.08.2019
Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2020
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten