Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

10.07.2016 · Update 10.10.2023

Unglaublich glücklich nach Brustvergrößerung und Straffung

Es lohnt sich
26157
26158
26103
26099
26091
26092

Über den Spezialisten

Bewertung:
Unglaublich glücklich nach Brustvergrößerung und Straffung

Dr. Hofheinz ist für mich ein Gott in weiß! Angefangen von dem Beratungsgespräch, das sehr informativ, professionell, ruhig und Angst nehmend war, über die OP mit Klinikaufenthalt bis hin zur Nachsorgeuntersuchung, ich habe mich rundum wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist wunderschön und ich bin unglaublich glücklich. Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Hofheinz behandeln lassen. Ein riesen Dankeschön an Dr. Hofheinz, Dr. Freisenich und an das komplette Pflegepersonal.

19

Kommentare (19)

Wärst du bereit , Bilder von deiner Brust einzustellen ? Das würde mancher Frau helfen , die richtige Entscheidung zu treffen , da hier im Forum ganz viele Frauen sind , die nach einer Bruststraffung mit oder ohne Implantate große Probleme haben , was bei vielen mit Sicherheit Angst auslöst :-(
VG von Susanne
Antworten
Hallo Susanne,
na klar, bin ich bereit Bilder hochzuladen. Ich hoffe, ich kann einigen Frauen die Angst nehmen!
Liebe Grüße Danny
Antworten
Bestimmt ;-) Danke , dass du dazu bereit bist !!! Kleiner Hinweis , der mich viel Nerven gekostet hat : Die Bilder sollten max. 2 MB haben ;-) Meine hatten am Anfang 2,3 und das Verkleinern war mit meinem neuen Läppi nicht gerade einfach :-(
LG zurück
Antworten
Liebe Danny,

danke für Deine Erfahrung! Kannst Du mehr Detals zu dem Eingriff verraten? Wie bereits Susanne geschrieben hat, ist der Eingriff Bruststraffung und Vergrößerung nicht einfach... Was war Deine Ausgangslage und Deine Zielgröße? Wie verläuft die Heilung? Welche Implantate und UBM oder ÜBM...?

Danke vorab und LG
Jitka
Antworten
Liebe Jitka,
gerne gebe ich dir noch ein ein paar Details. Zu der Ausgangsbasis möchte ich dir sagen: bei meiner Größe von 1,72 m lag mein Gewicht bis vor einem guten halben Jahr immer zwischen 57-60 kg und ich trug ein gutes C- Körbchen. Hatte aber immer mal wieder starke Gewichtsschwankungen. Vor knapp 11 Jahren habe ich ein Kind bekommen. Seit Anfang des Jahres habe ich wieder stark abgenommen und liege nun bei ca 53 kg. Diese Faktoren haben dafür gesorgt, dass meine Brust teilweise starke Risse aufwies und leider auch stark hing. Aus meinem guten C-Körbchen war leider nur noch ein gutes A-Körbchen/ knappes B-Körbchen übrig. Hätte ich meine Brust nur straffen lassen, wäre das Ergebnis ein mittleres A-Körbchen gewesen. Mein Wunsch war wieder zu meiner alten Größen zu gelangen. Ich habe mir auf beiden Seiten 235g einsetzen lassen, so dass nach abklingen der Schwellung, ich tatsächlich wieder mein C-Körpchen habe! Die Implantate wurden unter den Brustmuskel eingesetzt. Sie sind von der Firma Natrelle.
Meine OP war am 30.06. und heute war ich den ersten Tag wieder arbeiten. (Ich bin Friseurin) Nach dem Eingriff bekam ich in der Klinik einen passenden BH und auch das Stützband. Seit Anfang dieser Woche darf ich tagsüber schon einen Sport BH tragen. Nachts trage ich allerdings noch die Ausstattung aus der Klinik. Wie lange man das Stützband tragen soll ist individuell und dazu berät dich dein Arzt. Seit einer knappen Woche behandelt ich meine Narben mit Bepanthen Creme und Ende dieser/Anfang nächster Woche soll ich mit der Narbensalbe Dermatix anfangen. Meine Wundheilung verläuft sehr gut. Ich finde das Ergebnis von Tag zu Tag schöner! Das anstrengendste finde ich die Rückenschmerzen, da ich es nicht gewohnt bin auf dem Rücken zu schlafen. Was meinen Job angeht, versuche ich darauf zu achten, noch nicht so lange die Arme oben halten zu müssen und ich bin noch vorsichtig mit schweren Sachen tragen. Alles in allem fühle ich mich nach knapp 2 Wochen nach der OP wirklich fit!
Wenn du noch Fragen haben solltest, stehe dir jederzeit zur Verfügung!
Liebe Grüße Danny
Antworten
Meine OP ist nun fast 2 Wochen her und ich fühle mich wie der glücklichste Mensch auf der Welt! Anbei lade ich mal ein paar Fotos hoch. Gerne werde ich in regelmäßigen Abständen Fotos hochladen und hoffe somit einigen Frauen die Angst vor so einer OP nehmen zu können!
Liebe Grüße Danny
Antworten
Dafür dass es erst fast Wochen her ist , sehen die Narben sehr gut aus !!! Sicherlich hast du hier im Forum die schrecklichen Bilder der armen Frauen gesehen , welche unter Wundheilungsstörungen leiden :-(
Es freut mich , dass du so glücklich bist und würde mich freuen , wenn du auch weiterhin ab und an Bilder einstellen würdest , damit man die Veränderung mitverfolgen kann ;-)
LG von Susanne
Antworten
Liebe Danny, vielen Dank für Deinen detaillierten Bericht!! Sehr interessante Tipps sind dabei - super!! Und ein großes Danke für das Bild, ein schönes Ergebnis!! Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos!! lg Jitka
Antworten
Liebe Ladies, ein kurzes Update 3 Wochen nach meiner OP. Die Wundheilung verläuft weiterhin ohne Komplikationen. Neben der Narbencreme DERMATIX, verwende ich auch 1x am Tag reines Aloe Vera aus der Aloe Vera Pflanze. Die Haut/Narbe fühlt sich wunderbar weich danach an. 
Antworten
Liebe Danny,

danke für das neue Foto und die Tipps für die Heilungsphase. Die Narben sehen gut aus! Weiter so....

LG
Antworten
 5 Wochen ist meine OP nun her und so sieht es nun aus. Die Narben werden immer besser. Einschränken muss ich mich kaum noch. Wenn ich mich mal übernehme, merke ich eher einen Muskelschmerz bzw eine leichte Schwellung. Von Wund-/ Narbenschmerzen keine Spur.
Bis heute bereue ich diesen Eingriff nicht, im Gegenteil. Jeden Tag aufs Neue erfreue ich mich an meinem neuen Aussehen!
Antworten
Herzlichen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass Sie so glücklich mit dem Ergebnis sind.

Mit Ihrer detaillierten Beschreibung der Abläufe werden Sie vielen Patienten auf deren Weg zu einer Entscheidung helfen.

Ihr Dr. Holger Hofheinz
Antworten

Fast 4 Monate nach meiner OP. Die Narben verblassen immer mehr, es gab und gibt keinerlei Komplikationen.
Ladies, traut euch euren Traum zu erfüllen!
Antworten
Viele Dank für Ihre Mitteilungen und Bilder, sehr hilfreich! Gute Heilungsphase wünsche ich Ihnen!
MfG
Tatiana ( Düsseldorf)
Antworten
Hallo danny , hast du eventuell auch mal ein Bild vor der OP, damit man mal sehen kann , was sich durch die OP verändert hat ?
VG von Susanne
Antworten
Ein vorher Bild würde mich auch interessieren, aber es sieht echt schön aus bis jetzt!
Antworten
Liebe Danny, welche Implantat-Marke hat Ihr Arzt verwendet?
Antworten
Trotzdem hängen die. Welche Form hast du drinne
Antworten
Hallo kannst Du mir bitte mal sagen was Du bezahlt hast für so schöne Brüste mit Straffung
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.