Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

28.11.2017 · Update 7.10.2023

Brustvergrößerung von A auf C/D, 395 ml, glücklich mit dem Ergebnis und meiner Wahl

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Brustvergrößerung von A auf C/D, 395 ml, glücklich mit dem Ergebnis und meiner Wahl
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mir vor 6 Wochen meine Brüste bei Herrn Dr. Spanholtz vergrößern lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, könnte wirklich nicht besser sein. Bei meinem ersten Beratungsgespräch hat er mich ausführlich über alles aufgeklärt (vor allem auch über die Risiken) und sich sehr viel Zeit genommen. Er ist sehr sympathisch und aufgeschlossen, sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Ich habe lange Zeit nach dem Arzt gesucht, der mein Anliegen zu 100% versteht und meine Wunschvorstellung umsetzen kann und in Ihm hab ich diesen gefunden. Die Sympathie hat von Anfang an gestimmt, was mir besonders wichtig bei der Wahl des Chirurgen war. Auch beim zweiten Beratungsgespräch in dem die Größe des Implantats usw. festgelegt wurde, habe ich mich total verstanden gefühlt. Wir waren uns alle bei der Größe einig, was mir die letztendliche Entscheidung erleichterte. Die OP selber verlief ohne Komplikationen und so wachte ich im Anschluss überglücklich auf. Die Schwestern haben sich am Abend und in der Nacht sehr fürsorglich um mich gekümmert, sodass ich mich trotz Schmerzen sehr wohl gefühlt hab. Aber auch die Einrichtung des Zimmers und die Ausstattung haben mir den Aufenthalt angenehm gemacht. Alles in einem bin ich sehr glücklich mit dem Ergebnis und meiner Wahl, ich bin so froh diese Veränderung vorgenommen zu haben und kann Herr Dr. Spanholtz nur weiterempfehlen, ein sehr netter, kompetenter und verständnisvoller Chirurg, der nebenbei auch ganz lustig sein kann. Bin unglaublich dankbar!

39

Kommentare (39)

Haloa ich bekomme die gleiche Größe nächstes Jahr eingesetzt. und hab auch die gleiche Ausgangslage 75a wäre es möglich vorher nachher Bilder mir zu senden. wenn nicht kann ich das verstehen ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo!
Vorher-/ Nachher Bilder will ich eigentlich nicht so gern veröffentlichen, danke für dein Verständnis! Aber ich schreibe unten mal meine Eckdaten auf, die werden dir sicherlich auch schon weiterhelfen!
Ich wünsche dir alles Gute für deine OP nächstes Jahr ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das wäre nett die Eckdaten könnten mir helfen
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.. diese 390 ml?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also wenn du dich zwischen zwei Größen entscheiden musst, würde ich dir immer raten die größere zu nehmen (falls dies überhaupt möglich ist). Man gewöhnt sich so unglaublich schnell an die Größe. Mein Wunsch war es schon immer große Brüste zu haben, allerdings sollten sie nicht zu unnatürlich aussehen (d.h. keine Ränder, es sollte zu meinem Körper passen) und die 395ml passen perfekt zu mir. Hätte ich ein kleineres Volumen gewählt, wären sie mir wahrscheinlich zu klein gewesen. Aber es kommt natürlich auch immer drauf an, was man erreichen will ☺️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Lalo, ich habe in 10 Tagen auch einen op Termin bei dr. Spanholtz! Freut mich, dass du so super Erfahrungen mit ihm gemacht hast. Hab auch ein super Gefühl und freue mich mehr als ich Angst hab ?
Wenn ich fragen darf, wie war denn deine Ausgangslage?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Belphegora,
ich drücke die Daumen ganz fest und es wäre super, wenn Du nach der OP schreiben würdest, wie es Dir geht :-)
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sehr gerne liebe Jitka :-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo!
Hatte vorher 70 A.
Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende OP ☺️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Kann ich deine persönlichen Eckdaten zu deinen Umfängen wissen und Gewicht ? Größe ?
Magst du vlt. ein Bild zeigen im engen T-shirt? Das wäre super!
Lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hier meine Eckdaten:
Ich bin 1,58m groß und wiege 54kg.
Unterbrustumfang: 70
Brustumfang: 88

Liebe Grüße!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Gut dann haben wir das selbe !
Ich wollte eine Ende C Größe Anfang D mein Arzt sagt 450
Ich habe mich auf 390 entschieden weil ich Angst hatte das es zu krass wird.
Ich stehe aber schon auf mehr Brust. Ich hoffe ich habe das richtig entschieden! Lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Warum antwortet mir keiner :/
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Auf welche Frage ?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe in 5 Wochen meine op und bin aufgeregt werden 390 gut sein oder etwas klein vllt ideal ...
ich bin einfach nur total aufgeregt, habe den Termin gleich bei der Beratung gemacht und das waren noch 6 Wochen bis dahin jetzt noch 5.
ich muss nach der Operation am nächsten Tag nach Hause werde abgeholt und muss dann 4h fahren. Wie soll ich mich am besten vorbereiten? ich werde alleine zuhause sein, was muss ich alles vorher bedenken und vorbereiten? Werde ich mich alleine anziehen können oder wird jede Bewegung weh tun? Wie viele Tage nach der Op werde ich wieder fit sein ?
Und falls es mal ein Arzt ließt, ich lasse die Op in 400km Entfernung durchführen mit Brustwarze und Nippel Verkleinerung für 4100€.
Falls es in HH ein guten Arzt gibt der mich operieren würde für das Geld würde ich den Termin absagen! Und lieber in Hsmburg bleiben :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich würde gerne Meinungen hören was ihr denkt mit 450 runde Implantate , wäre das Zuviel( D? )
1,56 m 70// 90Brustumfang

Vllt gibt es jemanden der meine Maße hat und 390 bzw 450 beides würde mich interessieren:)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi ? ich bekomme auch 390 ml in Januar, es sind anatomische implantate von polytech. bin 168 cm und ca. 57kg zur Zeit hab ich 75A. Ich bin mir auch manchmal unsicher mit der Größe.. wenn ich die selbst gemachten sizer anprobiere sind die so riesig in meinem Augen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Marta, ,soviele offene Fragen zeigen , dass mindestens noch ein Beratungsgespräch beim Operateur sinnvoll ist. Das erste Beratungsgespräch dient der groben Orientierung . Kommt der Eingriff überhaupt in Frage , was gibt es für Risiken und Einschränkungen u s w Der zweite Termin sollte dann individuell die persönlichen Fragen klären und letzte Unsicherheiten ausräumen .
Niemand kann dir sagen , wie du dich fühlen wirst . Es gibt Patienten die können nicht mal ihre Hose alleine hochziehen und es gibt welche die könnten am nächsten Tag Auto fahren.
Irgendwie dazwischen wird es sein und es ist keine gute Idee , ohne Hilfe zu Hause zu sein. Es ist eine Operation an zwei Organen und nach z.B. einer Blinddarmoperation kämst du wahrscheinlich auch nicht auf die Idee , nach kürzester Zeit, deinen normalen Alltag wieder aufzunehmen. Für den Körper macht es keinen Unterschied , ob die Operation aus ästhetischen Gründen stattgefunden hat , er braucht Ruhe und Zeit zum heilen, gerade auch weil das Ergebnis so schön wie möglich werden soll.
Wenn 70 dein Unterbrustumfang ist und 90 über der Brust gemessen , dann startest du schon mit D. Oder ist 70 das Gewicht und 90 der Ubu?
490cc sind auf jeden Fall gewaltig und dein Operateur sollte dir sagen können , welche Größe daraus resultiert.
Alles in allem würde ich dir ein weiteres Gespräch empfehlen, diese Entscheidung ist zu wichtig, um sie ad hock zu fällen.
Alles Gute Venezia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Marta
eröffne doch am besten deinen eigenen Beitrag mit deinen Fragen, Ängsten oder Sorgen.
Hier in den Kommentaren geht das leicht unter.
so bekommst du sicherlich von mehreren Antwort.
Ich kann dir gern erzählen wie es bei mir war etc.
Schreib mir doch eine Nachricht wenn du möchtest.
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sehr lieb von euch, danke für die Antworten!
ich werde mein Umfang noch mal messen.
Laura du hast mich schon sehr beruhig, also ich denke auch 390 reicht auch. Ich bekomme runde Implantate. Ich habe jetzt 75 Gr.A( aber ich muss noch mal nachmessen )
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Die Silikon sind irgendwie viel kleiner als die selbstgemachten, glaube mir also wenn du eine schöne C Größe haben möchtest eine volle dann sind denke ich 390 ideal. Mache dir deine Sorgen und kein Kopf, das wird die perfekte Größe sein und zuhause kann man das mit nichts nachstellen, das schwere Silikon das schwerer ist als Wasser verteilt sich und füll. Ich denke am allernächsten ist es wenn wir es mit Wasser versuchen im Plastikbeutel ?etwas Mehl dazu verrühren ? ?
Dann kommt es doch dem näher
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo wollte fragen ob du deine op schon hattest?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
ich drücke dir ganz fest die Daumen ich bin so aufgeregt ich wünschte wir hätten schon Januar. habe noch eine Frage hat jemand ne Ahnung wie das ist wenn man Schilddrüsentabletten nimmt bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann man da überhaupt operiert werden? müsste ich auf irgendwas achten?? ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh , das wird sicher kein Problem sein ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Laurame, du nimmst deine Schilddrüsen Hormone einfach ganz normal weiter. Das ist kein Problem.
Alles Liebe für dich.
Venezia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Laurame , da ich selber auch Schilddrüsenhormone einnehme , kann ich dir dazu folgendes sagen : Am OP -Tag selber habe ich diese einmalig weggelassen , da sie mir nüchtern eher auf den Magen schlagen würde und einen Tag ohne diese Hormone ist überhaupt kein Problem ☺️Am nächsten Morgen habe ich diese dann wie immer eingenommen !
VG und alles Gute für Januar
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ist der dr Spanholtz aus köln??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Er arbeitet in Köln und in Bergisch Gladbach
Habe auch keinen Op Termin am 27.02
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja genau, Köln und Bergisch Gladbach. Ein Erstgespräch kostet nichts bei ihm :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe für mein erstgespräch aber etwas bezahlt!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja es kostet 50 Euro!
Darf ich fragen was ihr bezahlt habt / zahlen werdet ? Und was ist alles bei ihm im Preis drin ? Kompri, Versicherung etc. ?!?! vielen dank
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Die Kosten richten sich nach dem Implantat also Struktur.
Versicherung musst du selbst abschließen sonst ist der kompri und eine Übernachtung dabei
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hast du für das Vorstellungsgespräche bezahlt?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja habe ich...hatte zuvor 4 weitere Termine bei anderen Ärzten und da habe ich auch bezahlt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich wurde genauso wie du machen .
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Kein Arzt hat mich überzeugt außer Herr Spanholtz
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Daniela, wann hast du deinen Termin oder bist du schon operiert worden? Lg, Veronika
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich freue mich ! Kannst du sagen , wie viel hast du für deine op bezahlt?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo an alle
Ich bin 1.72 wiege 65( mein Oberkörper ist etwas fülliger als untenrum)
Ich hatte ein 75aa tubuläre Brust eigtl nur 2 Brustwarzen.
1. bv habe ich 415 cc bekommen und leider ist es viel zu klein ich wollte ein optisch volles D jedoch sieht es optisch nach b/bis klein C aus.
Meine 2. op steht- welche Größe wäre hier zu empfehlen?

Meine freundinn Zb ist sehr schlank und hat mit 550 cc mehr als DD
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey ich hab fast die selbe Ausgangslage wie du :)
Ich habe 410 cc bekommen und fand es anfangs sogar viel zu groß ?
Auf welches Körbchen kommst du denn im bh ?:)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.