Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

13.09.2017 · Update 8.10.2023

Perfekte Brustvergrößerung mit 235 ml High Profile, Dual Plane, 162 cm, 52 kg


Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 5.500 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Perfekte Brustvergrößerung mit 235 ml High Profile, Dual Plane, 162 cm, 52 kg

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Daten:
 weiblich, 24 Jahre, 162cm, 52kg
 Körbchengröße vor OP 70A —> 235ml High Profile+195ml Moderate Profile Polythech Même Implantate, teilweise submuskulär (Dual Plane Technik), Inframammärer Schnitt (in der Brustfalte)
 Körbchengröße nach OP: Schwer zu sagen, kommt auf Hersteller des BHs an, wahrscheinlich 75A/B

 Für mich war schon lange klar, dass ich mich irgendwann eine Brustvergrößerung unterziehen möchte. Da ich selbst allerdings Zahnmedizin studiere, hatte ich immer Sorge, der Heilungsprozess würde mich längere Zeit nicht erlauben „herumzubohren“. Aber die OP und der Heilungsverlauf waren so toll, ich hätte es früher machen sollen! 

Vorab habe ich mich natürlich genau im Internet über die vielen Plastischen Chirurgen in Wien und Umgebung gelesen. Ich bin sicher, dass es auch andere, großartige Schönheitschirurgen in Wien bzw. Österreich gibt, aber mein Gefühl tendierte zu Dr. Bartsch und seinem Team, also habe ich mich für für ein Erstgespräch entschieden.
Ich war mir selbst schon sehr sicher, den Eingriff machen lassen zu wollen, aber Dr. Bartsch war wirklich sehr kompetent und vor allem hatte ich das Gefühl, dass er genau weiß, was ich möchte. Mein gutes Gefühl hat sich bestätigt. Ich denke, es ist wichtig, dass man vollstes Vertrauen in seinen/ihre PC hat.
Da meine Brüste leicht unterschiedlich waren, hat er sich für unterschiedliches Volumen sowie unterschiedliche Profilhöhe entschieden und es ist genau so, wie ich es mir hätte gewünscht!
Ich kenne einige Frauen, die mit genauen Fotos oder Cup-Größen-Vorstellungen zu Chirurgen kommen und sich „genau so eine“ Brust wünschen. Allerdings sieht jedes Implantat, von denen es unzählige Formen und Größen gibt, einfach bei jedem anders aus, es gibt unterschiedliche OP-Techniken und es hängt natürlich auch maßgeblich von der Ausgangslage ab. Gerade deshalb ist mMn Vertrauen in eine/n gute/n PC so wichtig, immerhin ist er/sie diejenigen mit der Erfahrung und dem Wissen, und man sollte sich der Kompetenz des/der Chirurgin/en100% sicher sein!

 Ich war vor dem Eingriff kaum nervös, aber selbst wenn ich es gewesen wäre, hätte das tolle Team (vor allem der sehr lustige Anästhesist!) mir jede Angst oder Nervosität genommen.
Der erste Tag nach dem Eingriff war etwas unangenehm, nicht wirklich schmerzhaft, aber die Drainagen zwicken natürlich und man hat ein Druckgefühl auf der Brust. Doch als die am nächsten Morgen draußen waren, war alles gleich viel besser! Ich bin dann auch gleich nach Hause gefahren (nicht selbst), könnte mich frisieren, anziehen,… 
Nach der ersten Woche habe ich eigentlich gar nicht mehr gespürt, dass ich überhaupt operiert wurde!

 Sonst natürlich alles wie üblich: Nahtentfernung nach 2 Wochen, in der ersten Woche ein Antibiotikum nehmen, Gürtel+BH tragen, in der ersten Zeit nicht schwer heben und kein Sport und auf dem Rücken schlafen.
 Alles in Allem eine ganz klare Weiterempfehlung für Dr. Bartsch und sein Team! Ich hoffe, Dr. Bartsch praktiziert noch lange ;) Data: Female, 24 years old, 162cm (5’3’’), 52kg (115lbs)
 Pre OP cup-size 70A (European)—> 235ml high profile+195ml moderate profile Polytech Même implants partially under the muscle (dual plane technique), incision inframammary fold (in the crease below the breast)
Post Op cup-size: hard to tell, I would say probably 75A/B depending on brand of bra I always knew I wanted a breast augmentation, but as I am studying dentistry, I was scared whether the surgery and healing process may hinder my practical studies.
Had I known how uncomplicated it is, I would have gotten it done much earlier! 
Before making an appointment, I searched for plastic surgeons in Vienna online and read many information.
I am sure there are some very good plastic surgeons in Vienna and surrounding area, but from the beginning on I had a good feeling with Dr. Bartsch and his team.

I was already sure I wanted to get the procedure done, so I didn’t have that many concerns, but my first feeling got approved. Dr. Bartsch was very trustworthy and I had the feeling that he exactly knew what I wanted. He suggested that the two implants I would get should vary in size and projection (how „thick“ the implant is) as my left and right breast differed. Every implant will look different on every women. There are so many sizes and shapes of implants, various surgery techniques and it totally depends on the parameters of the individual breast which implant or technique is best for you and can achieve the result you want. This is why, in my opinion, it is so important that you absolutely trust your PC, because he/she is the one who has the experience and knowledge and you should be 100% sure about that.
 It turned out exactly as I wished, although I am not seeing the final result after only 2 weeks post op, I am totally confident it will turn out great.

 At the day of surgery I was not really nervous, but had I been, the team would have definitely taken away my anxiety. The whole nursing staff was amazing and caring, the anesthetist was super funny and it all went well and quick.

Shortly after surgery I felt pressure on my chest and drainages are not the most comfortable thing, they pinch and twitch, but they got removed early next morning, which did not hurt at all and it got better immediately. Pain level reduced fast, I could do everything alone that day. (dressing, brushing hair+teeth, typing on the computer…) One week post OP I almost forgot I had surgery!

 Common things like wearing the compression bra, taking antibiotics for a week, no showering until stitches are taken out, no heavy lifting, no physical activity in the first weeks are as usual.

 I would definitely recommend Dr. Bartsch and his team due to his amazing skill and knowledge, the great „pain“ treatment and professional service of the whole team. Hopefully, he will practice his skills for many more years, nobody knows what the future holds ;)



7

Kommentare (7)

Hallo Zahnfee ;-) ,
es freut mich sehr , dass du so zufrieden bist und ich bin ein wenig erleichtert , dass hier mal jemand ist , die genau wie ich unterschiedliche Implantate in Form und Größe trägt :-)) Wie lange ist deine OP jetzt her ?
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sanne.

Ich bin ja froh, das so was gemacht wird, denn gleichmäßig vergrößert Brüste sehen bei einen B-Cup dann ja nochmal anders aus als AA.
Ich bin wirklich super froh, wie sie gewählt wurden. Brüste sind natürlich nie ident (wie sagt man so schön - sie sind Schwestern, aber keine eineiigen Zwillinge! :P ) überhaupt wenn vorher schon eine Differenz da war, aber es ist so schön, ich sehe jetzt wirklich gar keinen Unterschied!

Warum mein Bericht so ausführlich war, ist, dass ich gemerkt habe, dass viele Leute denken, dass doch jeder Arzt/Ärztin "gleich" operiert, ist ja quasi nur aufschneiden - anfüllen - zunähen. Das gilt natürlich nicht nur für Brustvergrößerung, sondern auch für Fettabsaugung, etc. Da gibt so viele Dinge, die man beachten muss, und bei jedem ist eben auch nicht alles möglich. Wenn man selbst kein PC ist, wird man sich immer einfach auf jemand anderen "verlassen" müssen und deshalb finde ich das einfach so wichtig, dass man eben zu 100% überzeugt ist. Soll nicht heißen, dass ein sicheres Gefühl eine Garantie für keine Komplikationen ist, aber ich denke du weißt, was ich meine.

Mein OP war am 28.08. also vor etwas mehr als 2 Wochen. Ich spüre eigentlich nichts mehr.
Aber wie gesagt, ich habe eigentlich bereits einen Tag danach alles machen können, da hatte ich nur ein Druckgefühl beim Bewegen und die Narben haben gejuckt. Zirka 10 Tage hatte ich in der Früh dieses "morning boob syndrome", da hat es sich angefühlt, die ein starker Muskelkater bis der Körper ein bisschen erwärmt war. Jetzt seit knapp einer Woche spüre ich eigentlich gar nichts mehr, natürlich schlafe ich trotzdem noch am Rücken oder ganz leicht auf der Seite und passe auf, den Pec nicht zu belasten, aber sonst, alles super! Auch meine Narben sind sehr schön, hab die Fäden 2 Woche nach dem Eingriff rausbekommen.

Hast du also auch unterschiedliche Implantate? Wo hast du dich denn operieren lassen?

LG aus Wien!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich war in Düsseldorf, in der Sarna - Klinik und habe zusätzlich noch eine Trichterbrust ?‼️Nicht so ganz leichte Vorsussetzungen ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vorraussetzungen natürlich !!! Mein Handy ist so eigenwillig :-((
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
kein stress!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo! :)

Ich habe im Dezember meine BV bei Dr. Bartsch!
Könnten wir uns per E-Mail oder so bisschen austauschen?

lg anika
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
klar - du kannst mir auch hier eine PN schreiben :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.