Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

3.07.2020 · Update 10.10.2023

Explantation + Bruststraffung mit innerem BH

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Explantation + Bruststraffung mit innerem BH
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte 10 Jahre lang Brustimplantate in der Größe von 405 und 320 ml aufgrund einer Asymmetrie. Schon nach wenigen Jahren spürte ich Verhärtungen und die damit einhergehenden Beschwerden wie Spannungsgefühle bis hin zu stechenden Schmerzen. Bei mir kam der Wunsch auf, die Implantate entfernen zu lassen. Meine Befürchtungen, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein wird, wurden durch Gespräche mit meiner Frauenärztin und dem Chirurgen, der mich damals operiert hat, bestätigt. Man sagte mir, dass es schlimmer aussehen würde als vorher. Da neue Implantate für mich keine Option waren, suchte ich weiter im Internet und kam dank einer Bewertung über eine Explantation auf die Praxis von Dr. Handschin. Schon beim ersten Gespräch fühlte ich mich gut aufgehoben. Dr. Handschin erklärte mir, dass er die Implantate samt Kapsel entfernt und anschließend eine Bruststraffung mit dem noch vorhandenen Gewebe durchführen würde, dies nennt sich "innerer BH". Meine OP ist jetzt zwei Wochen her und es ist alles gut verlaufen. Das Endergebnis wird man erst in 6-12 Monaten sehen aber schon jetzt kann ich sagen, dass die Brust tatsächlich schöner ist als vor meinen OP´s, denn sie sieht nun jugendlich und symmetrisch aus! :-) Ich kann jedem empfehlen, der mit dem Gedanken einer Explantation spielt, in diese Praxis zu gehen. Hier ist man in den besten Händen - vielen Dank für alles!

9

Kommentare (9)

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich würde mich über Fotos freuen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo maeva1504 darf ich fragen von welcher Marke deine Implantate waren ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Anna,
meine Implantate waren von Polytech.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo , dürfte ich ein vorher nachher Bild sehen ? Ich hatte mehrere Implantatwechsel und möchte nun auch explantieren.
Lg Sandra
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo.
ich besitze z.Zt. leider kein Vorher-Bild. Die Brust war aufgrund meiner Kapselfibrose deformiert und ein C-Körbchen. Nun ist es ein kleines, gleichmäßiges A-Körbchen mit T-Schnitt-Narbe. Ich bin noch in der Heilung und habe vereinzelte Schwellungen, die noch etwas Zeit brauchen um abzuklingen.
LG Maeva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, wir haben eine Gruppe "Risiken von Brustimplantaten" auf Facebook. Da findest Du viele Vorher nachher Bilder.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist klasse! Danke fürs Teilen Deiner guten Erfahrung. Meine Brust ist auch besser als vorher:-) Hast Du Enbloc Bilder bekommen? Also die Implantate innerhalb der Kapsel? Magst Du auf unserer Homepage "risikenvonbrustimplantaten" Deinen Arzt unter Ärzte eintragen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Die Bilder habe ich noch nicht gesehen. Mir wurde aber gesagt, dass die Kapseln in einem Stück entfernt wurden.
Den Eintrag mach ich gerne! :-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hattest du auch eine Explantation? Bei welchen Arzt warst du? Bist du zufrieden?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.