Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

21.11.2021 · Update 10.10.2023

Schamlippenverkleinerung und Klitorismantelstraffung - froh Schritt gewagt zu haben!

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 3.200 €

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe vor sechs Wochen eine Verkleinerung der kleinen Labien und eine Klitorismantelstraffung vornehmen lassen. Vorab hast mein plastischer Chirurg mit viele Bilder seiner Arbeit gezeigt und ganz genau beschrieben, wie er bei mir operieren wird. Am Tag der OP habe ich eine Betäubungssalbe erhalten, so dass ich die Betäubungsspritzen gar nicht mehr gemerkt habe. Da ich davor am meisten Angst hatte, war ich danach deutlich entspannter. Die OP hat fast zwei Stunden gedauert. Im Anschluss durfte ich schon einen Blick auf das Ergebnis werfen und war begeistert. Ich bin noch etwas eine Stunde in der Klinik geblieben. Danach bin ich selbst mit dem Auto nach Hause gefahren. Schmerzmittel hab ich nur bei Bedarf eingenommen und ich habe viel gekühlt die ersten Tage. Auch hab ich eine Jodsalbe genutzt. Es kam dann an einer Stelle zu einer Wundheilungsstörung, so dass ich ein paar Tage Kamillensitzbäder gemacht hab. Das hat gut geholfen und ich hab noch weiter mit Bepanthensalbe gearbeitet. Vorgestern war ich zur Abschlussuntersuchung und es ist alles super. Die Tage mit den Sitzbädern haben genervt und auch die Nähte haben schon gepiekst. Aber bei dem Ergebnis bin ich froh, dass ich es gemacht mache

15

Kommentare (15)

Hallo Sarah,

schön zu hören, dass du so glücklich mit deinem Eingriff bist. Sitzbäder können etwas anstrengend sein, aber sind bei Wundheilstörungen im Intimbereich sehr wichtig.

Wünschen dir einen guten Heilungsprozess und bleib gesund.
Liebe Grüße
Das Estheticon Team
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Toll dass di deine Erfahrung hier teilst. Es ist sehr schön geworden. Ich überlege schon sehr lange denselben Eingriff machen zu lassen aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden. Ich habe extrem viel Hautüberschuss an der Klitoris, mehr als du, bei dir sieht es gar nicht so viel aus dass du eine Straffung hättest gebraucht. Wurde bei dir die Klit auch etwas tiefer zur Vagina verschoben, dass soll bei der mit noch gemacht werden. Wie war es mit ruhig halten und Sport, hast du dich dran gehalten die ersten zwei Wochen so gut wie kaum rum gehen und 6 Wochen keine sportliche Tätigkeit? Würde mich über eine Antwort freuen 🙂
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi, sorry für die späte Antwort. Die Klitoris wurde nicht versetzt. Die Straffung hat mein Arzt empfohlen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis jetzt. Ich habe mich schon an die 6 Wochen Karenz gehalten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hast du die op hinter dir? Bei mir soll auch die klitoris versetzt werden, habe wirklich Angst davor…
Wie schmerzhaft war das und wie ist es abgeheilt?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sarah, ist die Wundheilunggstörung das was auf dem einen Bild etwas gelblich/eitrig aussieht?
Wurden dir die Sitzbäder von deiner Chirurgin empfohlen? Und wie lang hat das dann gedauert bis es weg war? Ich hab auch eine kleine Stelle:-/
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, genau das sind die gelb belegten Stellen. Etwa 1,5 Wochen später war alles weg. Die Bäder hat mein Arzt angeordnet. Vorher habe ich nur Betaisodonasalbe benutzt. Mein Arzt meinte, dass es aussieht, als hätte ich die Fäden nicht so gut vertragen. Jetzt ist alles prima und man sieht nichts mehr von den kleinen Komplikationen ☺️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ah super, danke! Das beruhigt mich, dass sowas auch schnell wieder abklingen kann
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Sarah, und wie wars denn bei dir mit der Schwellung? Wann war der Großteil weg? Bei mir sinds jetzt fast vier Wochen nach OP und die Schamlippen sind schon noch dick und überhaupt merk ich, dass in der ganzen Region noch Schwellung drin ist.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, bei mir hat es auch gefühlt ewig gedauert. Ich hatte auf jeden Fall locker 6 Wochen damit zu tun. Hatte mir das auch anders vorgestellt
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist ja lieb, dass du so schnell antwortest! Ok, dann muss man da wohl einfach Geduld haben und es im wahrstenSinne des Wortes aussitzen.
Am Anfang hat man halt noch täglich Verbesserung gesehen und jetzt wo die Wunden an sich ganz gut verheilt sind, scheint es zu stagnieren. Glaub von der Schwellung ist innerhalb der letzten Woche kaum was weg gegangen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
hii,
auf was genau muss man sich einstellen mit 6 Wochen? 1. Woche:...Schmerzen? 24/7 kühlen? Schmerzen beim Wasser lassen? Kein sitzen möglich?

2.Woche: ...Gesellschaftsfähig mit Ibu profen? Sitzen möglich? Einkaufen? kurze Spaziergänge schon möglich? Duschen problemlos? Nässende Wunde möglich?
3. Woche:...keine Ibu mehr? Fäden am auflösen? gehen von mehrren km möglich?
problemloses Sitzen?
4.Woche:...
5.Woche:
6.Woche: normales gehen auch weite Strecken wieder möglich, keine Einschränkungen mehr?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey :)
Ist vom Gefühl her alles bei dir gleich geblieben?

danke!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, ja keine Veränderung☺️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für die Antwort! :) total toll bei dir! Mir dem Gefühl, war das von Beginn an so, bzw dann ab Woche 6? Ich bin in Woche 3 und leider ist alles noch geschwollen/taub und ich versuche ruhig zu bleiben, weil alles ja noch fertig abheilen muss
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey! Meine OP ist übermorgen und ich hab echt Angst vor dem Heilungsverlauf wegen Wundheilungsstörungen.. Wie ist es bei dir mittlerweile? Fühlst es sich gut an?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.