Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

25.01.2019 · Update 10.10.2023

Richtige Größe für Brustvergrößerung

Unsicher mit dem Resultat
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo Zusammen, in ca. 2 Wochen habe ich meine Brustvergrößerung. Mir ist ein natürliches tropfenförmiges Ergebnis wichtig, deswegen habe ich mich für die Motiva Ergonomix entschieden. Ich bin ca. 1,60cm groß, 53kg, Körbchengröße kleines B, Brustumfang ca. 80cm. Ich möchte noch anmerken, dass meine Brusthaut sehr dünn ist, also meistens sieht man leicht meine Brustrippen durch. Da ich später nicht wie eine "Fake Doll" aussehen will, habe ich mich vorsichtshalber für kleinere Implantate entschieden. Einmal Motiva Ergonomix Demi unterm Muskel - 230cc und 245cc (2 verschiedene Größen wegen leichter Asymmetrie). Vor kurzem habe ich gelesen, dass Motiva Ergonomix unterm Muskel immer kleiner ausfallen. Jetzt befürchte ich, dass ich doch zu kleine Implantate gewählt habe. Vom Sizer (Nr. 5) und von der 3D Simulation wäre die Größe eigentlich ok. Welche Größe würden Sie für mich empfehlen? Komme ich mit den 230/245cc auf etwa das Ergebnis von meinen Wunschbildern? Vielen Dank!

22

Kommentare (22)

?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wo wirst du denn operiert ? Und wann genau ? Ich bin am 13.2 dran ???
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Huhu melli, ich Habs nun hinter mit mit Motiva ergonomix... War gestern dran
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Melli, meine OP ist in 6 Tagen und ich bin mir noch immer unsicher wegen der Größe :-O Kriegst du auch Motiva? Welche Größe wirds bei dir? :-D
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo LadyLike,
hattest du große Schmerzen? Welche Größe hattest du? Ich bin mir ja wegen der Größe noch ziemlich unsicher und werde aber schon in 6 Tagen operiert, von daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir evtl. nen Tip geben könntest ;-) oder deine Erfahrung mit uns teilen könntest ;-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Anna, ich bin 168, 53kg nen ubu von 72cm hatte Auslangslage 70a/75aa. Also nicht viel... Ich habe mich für die full entschieden, meine Ärztin meinte demi weil ich immer von natürlich sprach und Angst hatte es sieht jemand. Kurz vor der OP konnte ich locker lassen und wollte full denn die senken sich auch toll und sehen sehr natürlich aus. Die breite die deine anatomie hergibt begrenzt dann ja ein bisschen die cc und so bekam ich statt 335 eben 315cc da von der Breite nicht mehr ging. Ich bin bisher sehr zufrieden. Schmerzen sind wirklich wie schlimmer muskelkater, direkt nach der OP dachte ich mir ist ein LKW durch die Brust Spalte gefahren aber ich komme mit alle. Std ibu super hin und das von Anfang an. Das erste aufstehen war auch viel harmloser als ich dachte. Alles in allem muss ich sagen bin ich positiv überrascht

Du schaffst das auch locker!!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Anna, meine OP ist am 13.2 und ich werde mich dann entscheiden müssen ob ich die 285 oder 300 cc möchte ??‍♀️?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Du glückliche ? hätte es auch gerne schon hinter mir ! Wieviel cc hast du bekommen ? Auch Motiva ? Lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ahhh, war ich mal wieder zu schnell ! Du hattest ja alles ausführlich geschrieben. Würdest du evtl ein Foto von deinen „neuen“ zeigen ? Gerne auch PN
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Ich werde auf alle Fälle schauen, dass ich genug Schmerztabletten Zuhause hab. Kannst du mir auch ein Foto von dir zuschicken? Ausgangslage hatten wir beide fast dieselbe.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja auch Motiva die 315full - sie dachte von der Breite passt mehr aber war dann doch nicht machbar. Bin aber sehr zufrieden.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Schickst du mir ne pn? Das geht mit der app immer nicht
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Schickst du mir ne pn?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo melli , wie geht es dir und was ist es letztendlich für eine Implantatgröße geworden ❓
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Susanne?
Mir geht’s den Umständen entsprechend ganz gut ?. Bin super happy es nun hinter mir zu haben ??. Werde in 3-4 Wochen mal ausführlich berichten wenn auch vom Ergebnis mehr sichtbar ist ☺️. Erster Eindruck war aber toll, nicht zu groß und nicht zu klein. Wurden nun 300 cc. Hab mein Arzt entscheiden lassen bei OP. Hoffe es geht nun schnell aufwärts & bin gespannt wie sie sich entwickeln bis zum Fäden ziehen & Kontrolle. Lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich glaube mit den ausgesuchten Implantatgrößen wirst du auf ein kleines C kommen, also schon dem Bild entsprechend entsprechend. Ich habe fast identische Maße wie Du (siehe mein Bericht) und unter dem Muskel anatomische Polytech in high Profil mit 350 ml und komme auf ein volles C, kleines D. Es sieht immer noch sehr natürlich aus und ist keineswegs zu groß. Ich habe die Befürchtung, dass sie Dir eventuell doch zu klein sein (erscheinen) werden nach einer bestimmten Zeit. Lg Betty
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Betty. Vielen Dank für dein Feedback! Dein Ergebnis sieht wirklich sehr schön aus. Hoffe Motiva sehen dann auch so gut aus. Ich werde definitiv mit meinem Doc noch mal die Größe besprechen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sollte an Lady Like gehen, nicht an mich selbst ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Zusammen,

kurzes Update wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist.

Motiva Ergonomix Demi 245cc / 265cc

Operation:
Die Operation an sich war eigentlich nicht schlimm. Man kriegt ja zum Glück nichts mit ;-) Das Aufwachen danach war auch kein großes Ding. Ich hab die Narkose erstmal gut vertragen und hatte auch direkt keine Schmerzen oder Übelkeit.
Den ganzen restlichen Nachmittag durfte ich dann meine Oberarme nicht bewegen und musste mit hochgelagertem Oberkörper liegen.

Der erste mal aufsitzen und der Gang zur Toilette war dann schon sehr schmerzhaft. Ich hatte dann auch Kreislauf Probleme und musste viel Traubenzucker essen, damits mich nicht umhaut. Darum musste mich immer jemand überwachen.
Eigentlich konnte ich ohne Hilfe gar nichts machen. Nicht mal an der Nase kratzen… Also eine Bezugsperson, die 24/7 für einen da ist, ist in den ersten 5 Tagen wirklich mega wichtig!
Ich hab immer gelesen, dass sich die Schmerzen wie ein starker Muskelkater anfühlt. Aber leider hatte ich auch Brustmuskelkrämpfe. Keiner hat bis jetzt darüber geschrieben, aber ich glaub nicht, dass ich die einzige mit diesen Krämpfen bin :-P Mann muss dann auf ruhige atmen achten, damit sich der Muskel wieder lockert und entspannt. Dann gehts wieder.

Post OP Tage (PO1 - PO4):
Die Tage danach sind leider wirklich kein Zuckerschlecken. Ich hab mich wie ein Unfall-Opfer gefühlt. Man hat schreckliche Schmerzen bei jeder kleinen Bewegung. So ein Grund Schmerz blieb bei mir auch mit starken Schmerztabletten da.
Am Morgen nach der OP konnte ich dann die Klinik verlassen. So eine Nacht noch in der Klinik war für mich echt notwendig. Ich weiß nicht, wie das manche schaffen, noch am selben Tag der OP gleich Heim zu fahren. Ich hatte ne längere Fahrt nach Hause. Also man spürt echt jedes Schlagloch und jede Kurve… Ich kann eine längere Heimreise echt keinen empfehlen. Da wäre es besser gewesen, wenn ich noch 1-2 Tage ein Hotel gebucht hätte.
Am dritten Tag danach konnte ich erst eine Tasse Tee selber halten O-o Tag und Nacht musste ich in ner Sitz Position schlafen. Erst heute (PO4) konnte ich endlich flacher schlafen.
Gings nur mir so schlecht oder haben die anderen einfach nicht so viel davon geschrieben? :-P

Brüste:
Ich hab mich kurz vor der OP für 245cc und 265cc entschieden. Da ich noch sehr geschwollen bin, kann ich die Größe noch nicht einschätzen. Auch von der Form her stehen die Brüste noch sehr und sind noch sehr hart. Das sollte sich aber hoffentlich in den nächsten Tagen/Wochen verbessern. Ansonsten sieht alles okey aus und habe ich keine großen blauen Flecken.

Kompressions-BH:
Der BH war in den ersten Tagen eigentlich bequem. Nur gestern fing es an, dass der untere Bereich des BH´s auf meine Narben drückt. Das ist schon sehr unangenehm. Ich denke, dass hängt evtl. damit zusammen, dass sich die Haut langsam durch den Stuttgarter Gürtel dehnt, und damit die Narbe weiter nach oben rutscht. Ich hab jetzt heute den unteren Knopf des BH´s offen gelassen.
Hat irgendwer diese Erfahrung auch gemacht, dass die Narbe unangenehm zum brennen anfängt? Irgendwelche Tips?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Und wie geht es dir?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Anna, wie geht es dir inzwischen? Bist du zufrieden mit der Größe? Ich bekomme Ende August die gleiche Größe wie du und habe eine ähnliche Ausgangslage. Würdest du mir daher vll ein Nacher Foto zukommen lassen? Gerne auch per pn.
Liebe Grüße :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Anna, ich habe eine ziemlich ähnliche Lage wie du, und genau den selben Wunsch! Daher würde es mich brennend interessieren wie das Ergebnis geworden ist! Würde mich freuen wenn du dich meldest.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.