Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

23.06.2017 · Update 9.10.2023

Dank Fadenlifting 10 Jahre jünger

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 1.500 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Dank Fadenlifting 10 Jahre jünger
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich war bei Dr. Linde für ein Fadenlifting. Es ist kaum zu glauben - ich sehe um 10 Jahre jünger aus! So macht es mir wieder richtig Spass in den Spiegel zu schauen. Während des Eingriffes habe ich dank dem Dämmerschlaf überhaupt nichts gespürt. Danach habe ich lediglich ein leichtes Ziehen bemerkt, das aber absolut erträglich war. Ich war auch sofort wieder salonfähig, denn es gab nur zwei kleine blaue Flecken, die ich gut abdecken konnte. Danke Dr. Linde und Team!

17

Kommentare (17)

Hallo Bmk
Hast du auch vorher nacher Fotos?
Gut das es dir besser geht:)
Xone
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nein, leider habe ich jetzt keine Fotos von vorher / nacher.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Aha.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wie muss ich mir die Veränderung bei einem Fadenlift vorstellen ❓Hat es im weitesten Sinne etwas mit einem Facelift zu tun ??‍♀️❓Irgendwie habe ich da immer eine Horrorvorstellubg im Kopf , denn wenn ich mir beispielsweise einen gaaanz strengen Zopf nach hinten , oben mache , sind meine Falten zwar fast weg , aber mein gesamtes Gesicht , vor allem Augen und Mund ziemlich verschoben und da erschrecke ich mich vor mir selber , denn diese Mimik bin nicht ich und da sieht es mit den Falten echt um einiges besser aus , obwohl die mich ab und zu auch ein bisschen nerven ?‼️Fadenlift hält doch bestimmt nicht ewig , oder ? Wann muss man so etwas wiederholen? Werden dabei nur einzelne, auffällige Falten glattgezogen oder ganze Gesichtspartien ❓Wirkt danach das Gesicht beim Lachen nicht starr ?❓Entschuldige bitte die vielen Fragen , aber ich habe überhaupt keine positive Vorstellung davon ?‼️
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wenn es gut gemacht wird, sieht es natürlich aus, aber das Ergebnis ist nicht von langer Dauer. Und die Schmerzeindrücke scheinen sehr verschieden zu sein.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bei mir war es die untere Gesichtspartie (von Wangen an abwärts) die mit dem Fadenlift behandelt wurde. Augen und Mund werden nicht verschoben. Das Resultat sieht sehr natürlich aus. Ich kann ganz normal lachen. Ich hoffe jetzt einfach, dass es so lange hält, wie mir gesagt wurde. Nämlich ca. 1 Jahr. Dann bin ich wirklich überglücklich.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja, da gebe ich dir Recht. Die Schmerzwahrnehmung ist sehr unterschiedlich. Nun, ich bin eher schmerzempfindlich. Bin auch gespannt wie lange es hält. Wenn das Resultat 1 Jahr andauert, werde ich den Fadenlift auf jeden Fall wiederholen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Entstehen dabei keine inneren Narben ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. med. Nikolaus Linde
Dr. med. Nikolaus Linde
Liebe Susanne
so viele Fragen. Gerne antworte ich Ihnen:
Wie Sie sich das vorstellen können?
Ganz einfach: das Ergebnis wird in etwa so wie Sie aussehen, wenn Sie sich die Haut leicht nacht hinten oben ziehen also genau das was Sie sicherlich schon vor dem Spiegel gemacht haben um sich dann zu sagen: genau das wär es! Verstehen Sie! Sie sehen ganz natürlich aus - ohne Hängepartie und einfach frischer aber NIE VERÄNDERT!

Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.faltenclinic.ch
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. med. Nikolaus Linde
Dr. med. Nikolaus Linde
Neues Fadenmaterial wie Silhouette Soft Lift und sog. 3 D Mesofäden erlauben heutzutage neue Dimensionen der Gesichtshautstraffung, wie sie bisher nicht möglich war.
Die Vorteile
- in der Mittagspause möglich
- schmerzfrei durch Anästhesiecreme oder Dämmerrausch
- keine „Auszeit“, man kann sofort wieder an den Arbeitsplatz zurück
- nur eine Woche keinen Sport mit schnellen Körperbewegungen (Radfahren und Krafttraining sofort möglich)
- langanhaltende Ergebnisse (ein Jahr und länger), so wie zu Anfang sieht es nie wieder aus, ein Restergebnis bleibt für immer
- ganz natürliche Ergebnisse – niemand sieht, dass etwas gemacht worden ist
- das Ergebnis ist sofort nach der Behandlung sichtbar
- keine Überkorrektur, man sieht direkt nach der Behandlung frischer und besser aus
- in der Regel reicht eine Behandlung aus
Der Einsatz der neuen Fadengenerationen erlaubt es, das Gesicht dort zu straffen, wo die Schwerkraft ein „Hängen“ der Haut verursacht hat, also vor allem der Mund-/Kieferbereich, Hals etc. Wo bisher nur eine grosse Faceliftoperation half, kann nun der Faden eingesetzt werden. Diese haben teilweise kleine Widerhaken eingearbeitet, so dass die Haut einige Millimeter bis Zentimeter gestrafft werden kann. Dort verklebt die Haut an ihrer neuen Stelle und die Fadenwirkung wird schon nach kurzer Zeit nicht mehr benötigt. Die Fäden werden in den Wochen nach der Behandlung wieder selbstständig vom Körper aufgelöst, so dass ein Wandern an andere Stelle oder Spätinfektionen nicht möglich sind. Der Auflösevorgang selbst führt dann noch zu einer weiteren Straffung der Haut. Das bedeutet in der Praxis auch, dass man zwar schon direkt nach der Behandlung ein sensationelles Ergebnis sieht (3 D Effekt), dass das Gesicht und vor allem auch die Haut in den Wochen täglich weiter besser wird und weiter besser aussieht. In der Regel verbessert sich das Ergebnis noch Monate nach der eigentlichen Behandlung stetig weiter. Dieser Effekt beruht auf der Stimulierung des körpereigenen Kollagens, dass durch die Fadenwirkung entsteht und neben den Zugeffekt der Fäden für das Endergebnis sorgen (sog. 4 D Effekt (die Zeit ist hierbei die vierte Dimension).

Das Prinzip
Das Prinzip ist einfach. Ein sog.
PDO Faden wird unter der Haut in das Unterhautfettgewebe eingeführt. Die Heilungskräfte des Körpers bauen ihn dann langsam ab. Dieser Abbauvorgang führt zum eigentlichen Straffungs-, Regenerations- und Revitalisierungseffekt, denn beim Abbauvorgang wird das Gewebe sehr gut durchblutet und Wachstumszellen (Fibroblasten) wandern ein, die die „Substanz der Jugend“ - das Kollagen - erzeugen und neu aufbauen. Unter dem Mikroskop kann man diesen Effekt sehen und die Kollagenbildung wissenschaftlich messen.
Dieser Anstieg an Kollagen führt zu den sichtbaren und fühlbaren Veränderungen der Haut - im Gesicht und am Körper. Die Gesichtshaut wird wieder dicker, jünger, vitaler und strafft sich. Falten verschwinden, Dehnungsstreifen verringern sich und hängende Hautpartien (z.B. Wangen, Mundwinkel, Bauchhaut, Cellulite) straffen sich.
Der Effekt entsteht allerdings nicht sofort, sondern benötigt Wochen und Monate. Solange braucht es bis die körpereigenen Heilungsmechanismen zu den gewünschten natürlichen Ergebnissen führen. Man kann deshalb auch von einem Bioeffekt sprechen.

Das Material
Das Fadenmaterial PDO (Polidioxanone) und Polylactat sind eine Substanz, die seit Jahrzehnten in der Chirurgie als Nahtmaterial bekannt sind und wegen ihrer Reissfestigkeit und hervorragenden biokompatiblen Eigenschaften vor allem in der Herzchirurgie und Orthopädie von den grossen Fadenherstellern wie Braun und Esthicon verwendet wird. Findige Ärzte kamen auf die Idee, mit diesem Material Kollagen- und Fibroblasten-Wachstum anzuregen, was sich nun seit Jahren bewährt hat. In Korea, woher dieses Fadenlifting stammt, sind Millionen von Behandlungen bekannt, bei denen diese Technik seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Das Material ist 100% biokompatibel und löst sich von selbst vollständig auf. Allergien auf dieses Fadenmaterial sind so gut wie unbekannt.
Das 3D Mesofadenlifting heisst deshalb 3D, weil sein Effekt dreidimensional ist, aber auch bei der Behandlung wie ein 3D Gitter unter die Haut gelegt werden muss. Findige Marketingspezialisten haben die Behandlung auch 4 D Lifting genannt, weil man unbedingt immer beim Ergebnis die Zeit berücksichtigen sollte, bis das Endergebnis erzielt wird (Zeit als vierte Dimension).
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. med. Nikolaus Linde
Dr. med. Nikolaus Linde
Die Behandlung
Die Behandlung dauert kurz und ist fast schmerzfrei. Eine Anästhesiecreme auf der Haut reicht üblicherweise aus, um die Behandlung angenehm zu gestalten. Auf Wunsch setzen wir gerne auch unseren beliebten „Kurzrausch“ ein. In jedem Fall kann und darf man direkt nach der Behandlung Auto fahren. Direkt nach der Behandlung sieht man sofort das Ergebnis – die Haut sieht straff aus, die Falten sind verschwunden. In den Tagen danach sollte man möglichst nicht zu stark Sport machen, Lachen oder auf der Seite schlafen. Ansonsten ist nichts zu beachten. In der Regel empfiehlt sich eine Nachkontrolle nach 2 Wochen, weil oftmals die Fadenbehandlung mit anderen Therapien wie Botulinumtoxin, Fillern wie Eigenfett oder Hyaluronsäure etc. kombiniert wird und im Einzelfall nachkorrigiert werden muss. Im Regelfall ist man direkt nach der Behandlung voll gesellschaftsfähig. Allerdings hängen die Nebenwirkungen wie Schwellung und blaue Flecken stark von der Anzahl der eingesetzten Fäden ab. Ein einmal erreichtes Ergebnis hält Monate, manchmal sogar Jahre an. Die Schwerkraft und die natürlichen Alterungsvorgänge machen dann irgendwann eine Wiederholung der Behandlung notwendig. Selbstverständlich kann das Verfahren beliebig häufig wiederholt werden.
Nebenwirkungen
In der Regel kann man direkt nach der Behandlung sofort wieder alles machen und muss sich nicht verstecken. Im Einzelfall kann es einmal zu einem leichten Bluterguss kommen, der sich in der Regel aber erst nach ein paar Tagen auftritt, sich als grünlich gelbe Verfärbung der Unterhaut präsentiert und leicht überschminkbar ist. Nennenswerte Schwellungen treten nicht auf. Oftmals merken nicht einmal Angehörige, dass „etwas gemacht“ worden ist. Allergien auf das Material sind extrem selten. Vergessen Sie nicht: es handelt sich bei PDO und Polylaktat um ein seit Jahrzehnten verwendetes Material, das sich als hervorragend biokompatible Substanz in der „grossen Chirurgie“ bewährt hat.
Die Behandlung wird direkt unter der Haut durchgeführt, so dass es nicht zu Verletzungen von Blutgefässen, Nerven oder Muskeln kommen kann. Nach 1-2 Tagen ist sogar wieder Sport erlaubt und möglich. Auch auf Sonneneinstrahlung muss nicht verzichtet werden. Selbstverständlich kann es im Einzelfall dazu kommen, dass das Ergebnis nicht perfekt ist und eine Nachbehandlung notwendig ist. Dies ist allerdings nur sehr selten der Fall. In der Regel ist das dann eine „Garantieleistung“.
Das Ergebnis
Direkt nach der Behandlung sieht man das Ergebnis, das sich allerdings in den Wochen danach weiter verbessert. Unsere Technik garantiert ein natürliches Ergebnis ohne „Überkorrekturen“. Man sieht einfach erholter und gesünder aus, wie frisch aus dem Urlaub.
Vorteile
Das 3D Mesofadenlifting hat sehr viele Vorteile. Da die Behandlung unter der Haut durchgeführt wird, darf und kann man direkt anschliessend alles unternehmen - ohne Einschränkungen oder Verbote. Sonneneinstrahlung oder Sport sind zwar erlaubt, können aber zu vermehrter Gesichtsschwellung führen.
Die Kosten
Die Kosten richten sich nach der Anzahl benutzter Fäden. In der Regel liegen diese bei CHF 1500 für das Gesicht. In manchen Fällen müssen zusätzliche Fäden benutzt werden, was zu maximalen Kosten von CHF 2500 führt. Die Straffung des Halses kostet CHF 1500, das Anheben der Augenbrauen kostet CHF 1000. Bei einer Kombination verschiedener Bereiche gibt es einen reduzierten Preis. Im Rahmen des Vorgespräches werden die Kosten genau festgelegt.
Das Fadenlifting vom Gesicht
- Biomaterial, 100% resorbierbar
- Lifting-Effekt durch die Fadenarchitektur und die Selbstheilungskräfte des Körpers
- natürliche Ergebnisse – als käme man aus dem Urlaub
- keine Narkose oder Anästhesie notwendig
- ambulant, schmerzfrei durchführbar – dauert 20 - 45 Minuten
- sofort sichtbarer Effekt
- keine nennenswerten Nebenwirkungen
- beliebig oft wiederholbar
- mit anderen Methoden (Botox, Hyaluronsäure etc.) kombinierbar
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Whow ?‼️Was für eine ausführliche Informationen ‼️Vielen Dank erst einmal dafür ??‼️Sicherlich hätte ich auch meinen PC danach fragen können , aber er persönlich findet Falten nicht schlimm und behandelt sie deswegen auch nicht ?‼️Wenn ich allerdings die Haut von meinem Gesicht nach hinten ziehe , sehe ich aus wie ein Chinese , wobei ich die auch echt niedlich finde ??‼️
LG von der neugierigen Susanne ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja, und ich kann dir Herr Linde wirklich nur empfehlen. Nicht mal mein Mann hat bemerkt, dass ich so was gemacht habe. Ich hörte einfach, dass ich so frisch und erholt aussehe. Da ich zwei kleine blaue Flecken hatte, habe ich sie mit Makeup abgedeckt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Lediglich 1 Jahr Haltbarkeit finde ich für den Preis sehr kurz..mehrmals habe ich über Fadenlifting mit sogenannten Fäden mit Widerhäkchen gelesen, wo die Haltbarkeit 2 Jahre bestehen soll. Dann würde es sich definitiv lohnen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. med. Nikolaus Linde
Dr. med. Nikolaus Linde
Liebe Carmen
Die Haltbarkeit hängt von IHRER MIMIK ab also davon, wie stark Sie mit Ihrer Mimik das schöne Ergebnis "zerstören". Verstehen Sie? Deshalb sind wir mit unseren Angaben in Punkto Haltbarkeit immer sehr konservativ und versprechen niemals Dinge, die dann nicht stimmen.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für den Hinweis , aber bei mir sind zur Zeit nur meine Zornesfalten ein Thema , ansonsten werde ich noch immer jünger geschätzt, als ich bin und solange das so ist , denke ich noch nicht darüber nach , aber ich finde es sehr interessant, was es da so für Möglichkeiten gibt ☺️‼️
LG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist doch super so. :-). Die Zonresfalten habe ich auch bei Dr. Linde behandeln lassen. Hier natürlich mit Botox.
Vorsorgen ist immer besser. Auf jeden Fall hast du schon mal eine Adresse für den Fadenlift, wenn du dann das Gefühl hast, dass du dich straffen lassen möchtest.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Fadenlifting, sehr natürliches Ergebnis

Wurde von Arzt sehr gut aufgeklärt, beim Eingriff hatte ich keine Schmerzen und danach war ich sofort alltags tauglich. Nach drei Wochen sehe ich Ergebnis, sehr natürlich, bin begeistert, jeder Zeit wieder. Kann nur empfehlen, kompetente Arzt...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.