Dr. med. Matthias Zumdick

Dr. med. Matthias Zumdick

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Prinz-Eugen-Weg 17, Biberach an der Riß, Baden-Württemberg
Dr. med. Matthias Zumdick
Dr. med. Matthias Zumdick
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Matthias Zumdick ist Facharzt für Dermatologie und Allergologie sowie Phlebologie/Venenheilkunde. Nach dem zwischen 1983 und 1989 in Freiburg und Marburg absolvierten Studium schloss er seine Facharztausbildung von 1989 bis 1995 an der Universitätshautklinik in Düsseldorf ab, wobei er zwischendurch auch am New York Medical Center tätig war.

Im Jahr 1996 ließ sich Dr. Zumdick schließlich in Biberach nieder. Durch ein postgraduales Studium an der Universität Greifswald ist er neben dermatologischen Behandlungen auch besonders auf ästhetische Lasertherapien spezialisiert.

Dr. Zumdick führt in seiner Praxis klassische Hautuntersuchungen und -behandlungen durch, z. B. bei Hauterkrankungen wie Schuppenflechte oder Akne. Zudem geht er in besonderem Maße auf allergische Erkrankungen und Hautkrebs ein.

Die Lasermedizin nutzt Dr. Zumdick für ganz verschiedene Zwecke; je nachdem werden unterschiedliche Lasertypen eingesetzt. Es können so erweiterte Äderchen, Altersflecken oder auch Fettablagerungen am Auge entfernt werden. Außerdem ist die Entfernung von Tattoos oder Körperbehaarung möglich.

Für eine strahlende, jung und frisch wirkende Haut bieten sich daneben verschiedene ästhetisch-dermatologische Behandlungsoptionen an. Die Haut kann z. B. mit dem Thermage-Verfahren, bei dem mit Wärme und Radiofrequenzenergie gearbeitet wird, sanft gestrafft werden; eine andere Lifting-Möglichkeit ist die Ultherapy, eine Ultraschallbehandlung.

Des Weiteren können Falten mit Unterspritzungen, dem Fraxellaser oder speziellen Peelings reduziert werden.

Darüber hinaus bietet Dr. Zumdick auch verschiedene Maßnahmen für Body Contouring an, die dem Körper eine schöne Form zurückgeben.

Dr. Zumdick besitzt nicht nur viel Erfahrung, sondern auch umfangreiches Wissen aus unterschiedlichen Fachgebieten und kann daher sehr ganzheitlich auf die Patienten eingehen. In der hellen Praxis mit einer ruhigen Atmosphäre, unterstützt von freundlichen Mitarbeiterinnen, empfängt und berät Dr. Zumdick seine Patienten offen und kompetent.

Durch die geringe Entfernung von ca. 300 Metern bis zum Bahnhof Biberach (Riß) ist die Praxis sehr gut zu Fuß erreichbar, auch aus der Innenstadt. Neben der Praxis befindet sich ein Parkhaus.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft DDL

Fotos (2)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.