7.11.2019 · Update 10.10.2023

Brustvergrößerung im Dezember: Erfahrungen mit Polytech Replicon Mesmo?

Unsicher mit dem Resultat

Hallo zusammen, ich habe über ein Jahr gebraucht um mich zu entscheiden den Eingriff vornehmen zu lassen. Neben meiner Autoimmunerkrankung war auch die Suche nach dem passenden Arzt ein Thema. Letzteres habe ich schnell abschließen können, denn das erste Beratungsgespräch war auch das beste, sodass die Entscheidung hier schnell feststand. Das Jahr habe ich dann noch genutzt um vollends sicher zu sein, dass mein Körper das auch mitmacht, sprich ich nach meiner Standardzeit von 2 Jahren keinen Schub bekomme (MS). Auch das hat sich - toi,toi,toi- bewahrheitet. Somit war auch mein Neuro beruhigter und schloss die Thematik BV nicht mehr aus. In einem zweiten Gespräch sind meine PC und ich nun zu der Entscheidung gekommen, dass ein anatomisches Implantat mit leicht angerauter Oberfläche das beste Ergebnis erzielen würde. Mein Wunsch ist neben der Vergrößerung nämlich auch eine nicht allzukleine Asymmetrie auszugleichen. Die Wahl viel auf Polytech Replicon Mesmo. Gerne würde ich jetzt natürlich nach Erfahrungen mit diesem Implantat fragen. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere, die sich auch vor Weihnachten noch operieren lässt :-) Danke schonmal für eure Rückmeldungen. Viele Grüße Mimi

Liebe Mimi, toll das Du Uns so einen ausführlichen Einblick in deine Geschichte gibst. Du hast eine Asymmetrie angesprochen. Für welche Größe der Implantate habt Ihr Euch entschieden? Unterschiedliche Größen? Ich sende Dir vorweg schon mal Erfahrungsberichte mit Polytech Implantaten. https://www.estheticon.de/anbieter/polytech-health. Ich hoffe, diese können Dir ein wenig helfen. Sei lieb gegrüßt
Hallo Sarah,
Ja es sollen unterschiedliche Größen werden. Die Größen werden 315ml und 350ml sein wobei ich da der Fachkenntnis und dem Augenmaß meines PC vertraue. Somit kann es auch sein, dass die Implis auch größer werden als besprochen.

Liebe Grüße

Mimi
Wurdest du auch daraufhin gewiesen das Implantate im Verdacht stehen Autoimmunerkrankungen auszulösen? Bzw. wird auch bei bestehenden Erkrankungen von Silikonimplantaten abgeraten.
Hallo Melli, ich wurde sehr ausführlich über alle Risiken aufgeklärt. Das war das erste worüber wir gesprochen haben, denn das war mir persönlich sehr wichtig. Ich habe mir sehr lange Zeit gelassen mit der Entscheidung und selber auch recherchiert. Von daher denke ich, dass ich mir ein recht umfassendes Bild davon gemacht habe, was alles auf mich zukommen könnte

LG
Hallo Mimi,
danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Schade, dass noch keiner etwas über die Implantate hier drunter geschrieben hat, ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, hab jedoch gelesen, dass sie weicher sein sollen als die anderen Polytech Implantate und die Frauen wirkten sehr zufrieden, deshalb würde ich die auch bevorzugen. Meine Beratungsgespräche habe ich erst im Januar und bin sehr gespannt.
Ich hoffe, deine OP verlief gut! Ich würde mich noch sehr über ein Bericht freuen :)
Hallo Mimi,

auf der Suchenach Antworten bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Mich würde sehr interessieren, wie es dir ergangen ist?
Wurde ein neuer Schub ausgelößt? Hat dein Körper anders versucht die Implantate abzustoßen? Sind womöglich weitere Autoimmunkrankheiten dazu gekommen?
Ich überlege auch schon lange und immer wieder, ob ich eine Vergrößerung in Kauf nehmen sollte. Habe auch 4 Autoimmunkrankheiten und große Angst weitere auszulösen!

Brust OP / PlusMinus

In seinem Gebiet ein Gott in weiß. Trotz schlechtem Bindegewebe und fortgeschrittenem Alter das beste Ergebnis was ich mir hätte wünschen können. So gut wie keine Schmerzen und ein super nettes Team in der Klinik als auch in der Praxis. Ich...