Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Lipoabdominoplastik mit Rektusdiastasenverschluss sowie Liposuktion Beinvorderseiten, Entscheidung nie bereut!

Eingriff vorgenommen Es lohnt sich
oxana985683
Oxana985683
Erstellt am 5.04.2021 · Update 6.04.2021

Über den Spezialisten

Dr. med. Manuel Hrabowski
Dr. med. Manuel Hrabowski Baden-Württemberg
Den Spezialisten kontaktieren
Erfahrung

Kurz zu mir: Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin 45 Jahre alt. Mein Gewicht war nie mein Problem gewesen, leichte Schwankungen waren immer da, bei der Kleidergroße 38 blieb ich immer. Ab 40 ging's bergab. Ohne, dass ich etwas an meiner Ernährung geändert habe, das Fitnessstudium wurde weiterhin ohne Euphorie, regelmäßig aufgesucht, ging mein Gewicht stetig nach oben. Im Oktober 2020 entschied ich mich zu einem operativen Eingriff.

Über Erfahrungsberichte im Internet, wurden drei Kliniken rausgesucht. Aufgrund der Terminvergabe stand die Klinik von Dr. Hrabowski zuerst auf meiner Liste. Klinik: die Klinik ist modern und sauber, es wird auf die gängigen Hygieneregeln geachtet. Auch die Unterbringung in den Zweibettzimmern (während Corona nur Einzelbelegung) ist komfortabel und auch hier war alles sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich. Die Wartezeit während des Termins ist akzeptabel. Das Beratungsgespräch verlief informativ. Durch seine kompetente und professionelle Art schafft es Dr. Hrabowski einem eine realistische und nachvollziehbare Vorstellung der Eingriffe und des Ergebnisses zu vermitteln. Dabei beantwortete er alle meine Fragen präzise und verständlich. Darüber hinaus wurden Vorher-Nachher-Bilder gezeigt. Obwohl das Beratungsgespräch bei Dr. Hrabowski das erste von drei geplanten Terminen war, war ich nach dem gelungenen Gespräch bereits überzeugt und entschied mich für seine Klinik. Ein paar Tage später habe ich den OP-Termin bestätigt, alle weiteren Termine bei der Konkurrenz wurden abgesagt.
Anfang Januar 2021: Lipoabdominoplastik mit Rektusdiastasenverschluss sowie Liposuktion Beinvorderseiten
Zwei Tage vor der OP bekommt man einen Anruf vom Facharzt der Anästhesie Dr. Schleger. Hier wird der vorab ausgefüllte Fragebogen besprochen, am Tag der OP erneut. Hierbei war Dr. Schleger stets kompetent und nahm mir durch das Gespräch nochmals alle Bedenken. Am OP-Tag sollte man um 07:30 Uhr in der Klinik sein, es werden Bilder gemacht und das OP-Areal gezeichnet. Wenige Stunden später wurde die OP bereits eingeleitet. Ich war ganz ruhig. Mit dem Gedanken, schlimmer als mein Bauch jetzt aussieht wird es auch nicht sein, habe ich mich auf den OP-Tisch gelegt. Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach dem Aufwachen konnte ich das erste Ergebnis ertasten. Die Fettschürze war weg! Alles flach! Als ich soweit war, einige Tage später das Ergebnis sehen zu können, konnte ich es kaum glauben, das Ergebnis war perfekt! Mehrere Minuten lang habe ich mich im Spiegel begutachtet und gedacht, der Mann ist ein Zauberer. Die Glückgefühle, die einen in diesem Moment durchströmen, kann ich nicht in Worten wiedergeben. Das können nur die Frauen nachvollziehen, die sowas selbst erlebt haben. Ergebnis, 10 Wochen post OP: Schöne, schlanke Beine, mehrere Lipomen sind nicht mehr sichtbar. Fein verlaufende Narbe von Beckenknochen zu Beckenknochen, die noch leicht gerötet ist. Flacher, schön geformter Bauch. Obwohl mein Bauchnabel versetzt werden musste, sieht das Ergebnis sehr natürlich aus.

Fazit: Zu keinem Zeitpunkt habe ich meine Entscheidung bereut, deshalb möchte ich mich nochmals von Herzen bedanken. Bei dem freundlichen und fürsorglichen Personal, bei dem ich mich stets gut aufgehoben gefühlt habe. Bei Dr. Schleger, für die kompetenten Vorgespräche. Und natürlich ein riesiges Dankeschön für die unglaubliche Arbeit an den besten Arzt Herrn Dr. Hrabowski!

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

stefanie_estheticon
stefanie_estheticon

· München

· 6.04.2021

Hallo Oxana, vielen Dank für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht. Immer wieder schön zu hören, wenn jemand so glücklich mit seinem neuen Erscheinungsbild und der Behandlung ist. Genieße das neue Körpergefühl und pass auf dich auf!

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Erfahrung aktualisieren
Erfahrung aktualisieren
Hat Ihnen diese Geschichte gefallen?
Schildern Sie Ihre Erfahrungen mit der ästhetischen Medizin
Jetzt loslegen
Alle

Mehr Erfahrungsberichte

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.