Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

14.06.2018 · Update 5.10.2023

Brustvergrößerung von A auf C/D mit runden 360 cc UBM

Unsicher mit dem Resultat
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo, ich habe vor 10 Wochen runde Implantate mit 360 cc UBM erhalten. Von einem kleinen A bin ich nun bei einem vollen C bis kleinen D. Der PC sagte mir, dass die Implantate nicht näher zur Mitte platziert werden konnten, da ich zu wenig Gewebe zwischen den Brüsten hätte. Sie kommen mir aber dennoch sehr weit auseinander vor, so dass meine Oberarme seitlich aufliegen. Seit 5 Wochen behandle ich die Nähte 2x täglich mit Contractubex und merke überhaupt keine Veränderung. Die Nähte sind sehr rot. Außerdem erscheinen sie mir recht dick, nicht gerade und zu weit oberhalb der Brustfalte. Nachts habe ich schmerzen, wenn ich den Kompressions-BH nicht trage und tagsüber kann ich keinen Bügel-BH tragen, da die Brüste noch immer sehr fest sind und mittig zu weit auseinander stehen. - Wenn Sie die Bilder sehen, sind die Implantate wirklich richtig platziert? Insbesondere unten/außen. Die Brust wirkt auf mich von vorne gesehen hängend, trotz runder Implantate - Sehen die Nähte „gut“ aus? Sollte ich eine andere Narbencreme versuchen? - Sind schmerzen 10 Wochen Post-OP nachts ohne BH normal? Ich schlafe auf dem Rücken oder Seite - Werden die Brüste noch weicher, so dass ich einen normalen BH tragen kann, der die Brüste weiter zur Mitte hält? Vielen Dank!

19

Kommentare (19)

Hallo Susi , von welcher Marke sind deine Implantate ? Zu den Narben kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen , das Contractubex diese eher reizt und bei mir hat sie sehr gebrannt und es war alles gerötet :-( Nachdem ich danach auf Kelo Cote Silikon Gel umgestiegen bin , wurde es zusehends besser und dieses Gel hinterlässt auch keinen krümeligen Film auf der Haut :-) Wie sah es denn mit dem Abstand zwischen deinen Brüsten vor der OP aus ?
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Marke Sebbin
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hol dir zusätzlich die Strips für Nachts von Contratubex die helfen super!
Wenn du Nachts noch Schmerzen hast würde ich nachts einen Sport BH zur entlastung tragen!
Ja die werden noch weicher und das kann bis zu einem Jahr dauern.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für eure Antwort :)
Das Kelo Cote Gel habe ich mir nun auch gekauft, werde es damit versuchen.

Auch vor der OP hatte ich einen Abstand, die Brüste waren aber sehr klein, deshalb schätze ich hätten sie gar nicht weiter zusammen sein können.

Ich hatte erwartet, dass sie durch das runde Implantat auch insgesamt runder wirken. Ich habe das Gefühl sie sehen eher hängend wie bei einer Naturbrust aus.

Direkt nach der OP haben sie mir besser gefallen, bevor sich alles nach unten gesetzt hat.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
@Tanja: ich trage wieder den Kompressions-BH. Hilft aber leider nicht viel
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind deine Implantate komplett unter dem Muskel? Meine sind es und ich kann sie leider nicht in die Mitte pushen/drücken. Ich bin 10 Monate Post Op und mein Arzt meinte dass das so bleibt und ich sie nicht mehr dahin drücken soll. Es hat eh nicht wirklich funktioniert bzw. es schmerzt sehr. Mein Ergebnis sieht deinem sehr ähnlich, könnte auch ein Foto von meiner brust sein. :)

Mich hat es im Nachhinein sehr geärgert dass das vorher nicht besprochen wurde.. Auch sind sie immer noch sehr fest, daß würde wohl auch so bleiben
..
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich erwäge auch ein Lipofilling an der brust, damit es in der Mitte besser aussieht. Vielleicht wäre das auch was für dich. Bei mit war es auch nicht möglich das Implantat näher zu bringen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Lipofilling kenne ich gar nicht. Da muss ich mich gleich mal informieren :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich hatte meinen PV gefragt, er sagte nur „unter den Muskel“. Aber ich vermute er hat sie nur unter den oberen Muskel gelegt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind sie denn sehr hart bzw kannst du sie hin und her schieben? Sprech ihn da unbedingt drauf an. Ich weiß erst seit letzter Woche dass ich leider nie ein schönes gepushtes Dekolleté haben werde - hab mich danach schon etwas veräppelt gefühlt
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sie sind ziemlich fest aber ich kann sie mittlerweile mit den Händen zur Mitte drücken. Bereitet mir auch keine Schmerzen. Nur leider kann ich keine normalen BHs mit Bügel oder Schale tragen, weil meine Brüste eben zu weit auseinander sind. Und der BH allein kann sie nicht zur Mitte drücken, da ist zu viel widerstand. Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann so weich werden, dass ein BH sie zur Mitte bringt
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ach ja, zu mir hat der PC gesagt, dass ich sie mit einem BH zusammen drücken kann, um ein volles Dekolleté zu bekommen. Ich hoffe er hat recht.

Das glaub ich dir! Wäre auch definitiv eine Info für die Beratung gewesen :-/
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielleicht wären querovale von Polytech für Dich besser gewesen. Sind breiter und haben dafür aber eine verkürzte Basis. Damit hätten die Brüste optisch weiter zusammengestanden.
Aber das ist eben kein Rundimplantat.
Welche Marke trägst Du?

Ich finde die Brustform sehr schön.

Muss aber dazu sagen, das ich kein Fan von Fakebrüsten bin.

Die Brust hat sich gut entwickelt und ist schön symmetrisch.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Eine Fakebrust wollte ich auch auf keinen Fall. Es sollte keine „Kante“ oben zu sehen sein. Aber eben auch keine hänge Optik :D
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also ich finde Deine Brust schön. Wirklich. Und eine Hängebrust hast Du wirklich nicht.Es sieht eben natürlich aus. Das ist aber das kuriose. Bei manchen sieht ein anatomisches Implantat rund aus und bei runden hab ich schon gedacht, das sind definitiv anatomische. Die OP Technik spielt auch eine große Rolle, und davon gibt es viele.
Ich hab dieses Opticon Implantat noch nie liefe gesehen, aber auf dem Foto hat es oben eine ziemliche Kante. Wie es dann in der Brust aussieht, ist die nächste Frage.
Deine Brust war direkt postop sehr gespannt. Ich glaub, das war schon Maximum, was er eingesetzt hat, oder?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Was für Implantate hast Du?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sebbin rund
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja, das war denke ich auch Maximum. Tat auch extrem weh die erste Woche nach der OP
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Eine Fakebrust ist es wenn sie so steht , dass es kaum Natur sein kann. Eine sichtbare Kante ist keine Fakebrust, sondern ein Problem .
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
SUPER Ergebnis und TOP Ärztin

Als ich im Januar 2022 zum Beratungsgespräch zu Frau Dr. Schaar in Ihre Praxis kam, habe ich sehr schnell Ihre Fachkompetenz und Ihr unglaubliches Auge für Ästhetik gespürt. Ich war vorher bei zwei weiteren Ärzten zur Beratung und keiner der...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.