Dr. Michael Sauter

Dr. Michael Sauter

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Pfisterstraße 9, München, Bayern
Dr. Michael Sauter
Dr. Michael Sauter
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Michael Sautner ist seit 2016 Spezialist bei LIPOCURA® in München.

Sein beruflicher Werdegang führte zunächst in die Schweiz und nach Berlin im Rahmen seiner allgemeinchirurgischen Ausbildung. Dort erwarb er 2010 die Anerkennung als Facharzt für Chirurgie. Er engagierte sich auf dem Gebiet der bariatrischen Chirurgie sowie der Venen- und Lymphchirurgie.

Anschließend setzte Dr. Michael Sautner seine Karriere in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Vivantes Klinikum Friedrichshain in Berlin fort. Dort arbeitete er unter der Leitung von Chefarzt Dr. S. Kopp. In seiner fünfjährigen Ausbildung erwarb er die Zusatzbezeichnung Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Der Schwerpunkt von Dr. Sautners umfassender plastischen Ausbildung lag im Bereich der rekonstruktiven Chirurgie und Mikrochirurgie, den er 2012 als Direktor übernahm.

Er vertiefte seine Fähigkeiten in der ästhetischen Chirurgie indem er zahlreiche körperformende und ästhetische Eingriffe, vor allem Fettabsaugungen, durchführte. Ebenfalls erworb er Kenntnisse in der Behandlung von schweren Brandverletzungen während seiner Interimsrotation am Unfallkrankenhaus Berlin unter dem Chefarzt Dr. Hartmann.

Seine Erfahrung im Bereich Lipödem

Im Januar 2016 wurde Dr. Michael Sautner Teil des LIPOCURA®-Teams, welche sich auf die operative Entfernung von Lipödemen spezialisiert. Aufgrund der hohen Anzahl an operativen Eingriffen konnte er seine Expertise in der chirurgischen Lipödembehandlung an der Seite von Dr. von Lukowicz schnell ausgiebig vertiefen. Neben den chirurgischen Straffungsoperationen eignete er sich ebenfalls die narbenfreien Hautstraffungsmethoden mit Laser, Cool Plasma und Chirurgischem Needling an, welche nach größeren Liposuktionen oft durchgeführt werden.

Die Praxis von LIPOCURA®

LIPOCURA® ist Lipödem-Spezialist mit Sitz in München und Münster. Sie haben sich auf die chirurgische Behandlung von Lipödemen spezialisiert.

Das Ziel von LIPOCURA® ist es, die Lebensqualität seiner Patienten zu verbessern. Dies schaffen sie mit einem modernen Verfahren der Fettabsaugung im Rahmen eines ganzheitlichen Behandlungsansatzes an. Die Fachärzte erwerben ihre Kompetenz durch umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, die Entwicklung höchster Standards sowie jahrelange Erfahrung.

Die Praxis zeichnet sich durch das besondere Verständnis und Fachwissen über Lipödem aus. Modernste Technologien und Methoden werden eingesetzt um nach dem aktuellsten Standard zu behandeln.

Weiters, werden auch Hautstraffungen mit unterschiedlichen Methoden angeboten. Nach der erfolgreichen Liposuktion kann der Patient eine chirurgische Hautstraffung vornehmen lassen. Außerdem ist eine Laserbehandlung, ein Surgical Needling sowie eine Behandlung mit Cool Plasma möglich.

LIPOCURA® zeichnet sich durch ihr Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Patienten aus sowie durch ihr fundiertes Fachwissen. Sie legen großen Wert auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Arbeitsbereiche

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.